Spielempfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von kaim, 25.03.2004.

  1. kaim

    kaim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    Hallo,

    ich spiele nicht gerade häufig aber auf meinem NEUEM POWERBOOK (tata!)
    möchte ich doch ganz gern ein schönes Spiel.
    Meine Wünsche:

    Ein Adventure Rollenspiel bei dem ich durch eine riesige Welt gehe (vieleicht wie ALICE, schön mystisch und gruselig), alles anfassen kann und Rätsel lösen muss. Ich will auch ab und zu kämpfen und jemandem die Rübe abschlagen. Herr der Ringe (Return of the King) gefällt mir gut von der Atmosphäre und Grafik (dritte Person Ansicht) ABER es sind einfach zu viele Gegner die man nur durch permanentes Dauerfeuer erledigen kann. Vielleicht eine mischung aus MDK und THE NEVERHOOD.

    Also falls jemandem etwas passendes einfällt …

    Danke|KaiM
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Glühstrumpf!

    Mischungen aus Abenteuer und anderen Sachen gibts einige:

    Bugdom 2, Otto Matic (beide jetzt auch in 3D), Myst,... ähm... ja,... weiß sonst noch einer was...?
     
  3. Myraculix

    Myraculix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    hallo,

    dann versuch doch mit dem neuen indiana jones ... die steuerung ist gewöhnungsbdürftig, aber coole grafik. die haben sogar das gesicht von harrison ford eingescannt ...

    eine demo davon findest du auf www.macgamefiles.com

    ebenfalls in die sparte fällt natürlich tomb raider 6 "angel of darkness". soll auch überzeugend sein ... mir persönlich hat zb. auch rayman 3 gut gefallen. ist halt ein jump and run, aber teilweise auch knifflig.


    gruss
    m.
     
  4. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Stimmt, Indiana Jones habe ich zwar auf dem PC gespielt. EIne glatte 1, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Super Story, Sound und Grafik + Spielspaß. Ich war jedenfalls begeistert!clap clap clap
     
  5. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Aber das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal! - das geht nun wirklich nicht!

    Empfehlen kann ich:

    - Dungeon Siege SQUARE ENIX

    - No One Lives Forever (II) http://www.noonelivesforever.com/

    - Undying http://www.mobygames.com/game/sites/gameId,3457/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2016
  6. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Neverwinternights ist sicher auch einen Blick wert.
     
  7. apfelmus

    apfelmus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Ist zwar nur ein Rollenspiel, meiner Meinung nach aber eines der besten: Baldur´s Gate I & II. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!
     
  8. Meine Favoriten

    Meine Favoriten sind Baldurs Gate und Dungeon Siege. Und die entsprechen am ehesten deiner Beschreibung.

    Baldurs Gate ist riesig und eine echte Herausforderung! Ein echtes AD&D Spiel, wie es besser kaum sein könnte.

    Dungeon Siege ist ein ganzes Stück einfacher zu handhaben und bietet eine wirklich wundervolle Graphik.

    wavey

    Lynhirr
     
  9. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    387
    MacUser seit:
    26.06.2003
     

    Aber nur wenn man sich nicht schon vom Tutorial erschlagen lässt, was bei mir der Fall war. Habs dann auch gleich wieder gelöscht.
     
  10. Kona.Lui

    Kona.Lui MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Ganz klar brauchst du Dungeon Siege und bald WoW :) Wenns raus ist und es auf deinem I BOOK läuft, was ich aber denke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spielempfehlung gesucht
  1. achimgr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    375
  2. maccoX
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    461
  3. MEY
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    404
  4. MyiMac16
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    907

Diese Seite empfehlen