Spielekonsole und D-Box ins WLAN einbinden

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
Hi,

wie der Titel schon sagt, ich möchte meine als Mediacenter umgebaute Xbox (1 nicht 360) und demnächst noch eine D-Box, Dreambox o.ä. in mein WLAN Netzwerk einbinden und bin auf der Suche nach einem Access Point mit eingebautem 4-fach Hub. Nach einigem Suchen scheint es sowas aber nicht zu geben, ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, ob es dies überhaupt so funktionieren würde. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.

Ich habe das gefunden

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WGE111/index.html

ist aber ohne eingebauten Hub, d.h. ich bräuchte noch einen Hub/Switch zusätzlich. Das ganze soll sich verbinden mit einem T-Sinus DSL-WLAN Router, an dem bereits mein PB und ein PC hängen. Selbiger läuft allerdings mit WPA-PSK, was der Netgear - glaub ich - gar nicht unterstützt. Weiß jemand, ob's da eine strom- und platzsparende Lösung gibt?

Danke für Tipps,

Sack
 
Moin!

Linksys WRT54G(S).

MfG
MrFX
 
Moin! - funktioniert der denn auch problemlos als Wireless-Bridge und sozusagen als umgedrehter Access Point bei deaktivierten Router Funktionen? Hast Du das mal in der Praxis getestet?

Gruß,

Sack
 
Moin!

Mit der alternativen Firmware DDWRT läßt sich dieser AP (bzw. Router) in den Client-Modus versetzen. Habe selbst 2 WRT54GS als WLAN-Bridge im Einsatz, allerdings mit WDS.

http://www.freecoffee.de/wiki/index.php/Dd-wrt

Aber Achtung! Hardware-Version 5 vom WRT54G läuft nicht mit der alternativen Firmware.

MfG
MrFX
 
Moin!

Sieht so aus, als ob die GS-Version funktioniert.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten