Spielekonsole über TV-Stick an den Mac anschließbar?

Knuffel123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich würde gerne wissen ob und wie es möglich ist einen Nintendo Gamecube an meinen MacMini anzuschließen, damit ich über den Bildschirm anstatt über einen Fernseher zocken kann.
Ich habe eine Terratec Cinergy XS TV-Karte, mit der ich auch problemlos Fernsehen kann.
Aber leider kenne ich mich garnicht mit diesen ganzen verschiedenen Kabeln aus (S-Video usw.), also ich weiß nicht wofür die gut sind und welche für den Gamecube passen würden.
Aus meiner TV-Karte (läuft übrigens über USB, ist also eigentlich ein TV-Stick) gehen jedenfalls 4 verschieden Kabel ab und ich weiß eigentlich nicht wirklich wofür die gut sein sollen.
Hab auch schonmal einfach versucht welche Stecker am Gamecube passen, konnte aber dann über meine TVSoftware (EyeTV) kein Bild vom Gamecube empfangen (wusste aber auch nicht wirklich wie ich das anstellen sollte^^)

Wenn mir jemand erklären könnte wie das geht wär ich ihm sehr dankbar!
 
Wenn die Konsole die gleichen Anschlüsse hat wiedein TV Stick, sollte es gehen.
 
würde mich auch wundernehmen, mein eye tv hybrid-stick hat einen speziellen eingang und ein passendes composite(A/V)-kabel dabei und ich überlege mir, eine occasion-dreamcast zuzulegen..
 
Hab auch schonmal einfach versucht welche Stecker am Gamecube passen, konnte aber dann über meine TVSoftware (EyeTV) kein Bild vom Gamecube empfangen (wusste aber auch nicht wirklich wie ich das anstellen sollte^^)

Wenn mir jemand erklären könnte wie das geht wär ich ihm sehr dankbar!

Hast du Eye-TV auch umgestellt? Du musst unter "Steuerung" schauen, normalerweise steht das Teil auf Tuner, damit du TV-Programm empfängst, musst du dann aber auf den Anschluss umstellen, an den du deine Konsole angeschlossen hast, also S-Video oder Composite.
 
das können aber nicht alle geräte einwandfrei! bei meinem cinergy xs gibt es diese anschlüsse zwar auch und das bild wird auch dargestellt, allerdings kann man nicht wirklich spielen, da das bild verzögert zu sehen ist. ich habe bei anderen geräten allerdings schon gelesen, dass sie genau dafür geeignet sind!
 
du solltest dich wirklich informieren bei welchen sticks/karten das geht. bei den meisten hast du eine latenz (verzögerung) von ungefähr 1 - 3 sekunden. somit ist alles unspielbar (leider).
 
bei denen, die damit werben, dass sie keine latenz haben, ist die latenz auch vorhanden ;)

mit anderen worten: vergiss es
 
ich konnte meinen NES über eine Fernsehkarte auf den Monitor meines früheren G5s legen. das war aber wegen der verzögerung nicht spielbar.
 
Zurück
Oben Unten