Spieleberatung erwünscht

schronzy

schronzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Mein iMac (2 GHZ Intel, 2 GB RAM, 256 MB VRAM) soll nicht nur fürs arbeiten herhalten müssen... ich würde auch ganz gerne das eine oder andere Spiel spielen nur leider habe ich davon so gar keinen Plan :noplan:

Ich suche eigentlich einen Ego Shooter von der Art wie "Black Hawk Down". Das Spiel finde ich super, allerdings habe ich nur die Win Version davon hier und nochmal 50 EUR für die Mac Version möchte ich nicht unbedingt ausgeben.

Allerdings kann ich zu Spielen wie HalfLife, CoD o.ä. keinen Bezug entwickeln... die sind mir zu "abgedreht".
Ich mag eher "zeitgemäße" Spiele, die ihre Story nicht zu sehr in der Vergangenheit oder zu sehr in der Zukunft angesiegelt haben.

Zudem sollte es halt auf meinem iMac nativ laufen, was wohl die Auswahl auch noch mal einschränkt :(

Hat einer von euch eine gute Idee? Den richtigen Tipp für mich?
Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost Recon & Addons... ist aber relativ schnell durchgespielt.
 
Wieso denn in die Schmunzelecke? Das läuft garantiert sehr gut auf dem Intel iMac und es ist auch ein Ego Shooter. Das sucht er doch. Und! Quake4 wurde sehr gut getestet. Da ich es auch selber habe kann ich es empfehlen, es läuft auf meinem G5 sogar.
 
Maccast schrieb:
Wieso denn in die Schmunzelecke? Das läuft garantiert sehr gut auf dem Intel iMac und es ist auch ein Ego Shooter. Das sucht er doch. Und! Quake4 wurde sehr gut getestet. Da ich es auch selber habe kann ich es empfehlen, es läuft auf meinem G5 sogar.

ich glaube dir gerne das quake 4 lustig ist und gut läuft, aber:

Ich suche eigentlich einen Ego Shooter von der Art wie "Black Hawk Down".

und da kann mir niemand erzählen das quake das ist.
aber lassen wir das.
 
raven shield (jaja taktik shooter ich weiss aber das sucht er doch oder? )

ut 2004 und dazu dann tacops:crossfire?

soldier of fortune (ego shooter diesmal!)
 
Wo hier schon mal gerade das passende Randgebiet der Mods angeschnitten wird, möchte ich auch noch ne Frage stellen.

Ich spiele sehr gerne Quake 3 auf meinem Ibook und nun möchte ich gerne einen reality Mod installieren. Ich finde diese Mods allerdings nur als .exe Files.

Woher nehmen die Mac-user ihre Mods?

Gruß

Jan
 
Danke für die vielen Hinweise :)

Shetty schrieb:
Ghost Recon & Addons...
Schaut sehr nach dem aus, was ich suche, aber gibt es leider nicht als Universal Binary :(
Ist halt dann die Frage wie gut das unter Rosetta läuft :confused:

Maccast4 schrieb:
Danke für den Tipp! Bestimmt ein gutes Spiel, aber wie auch Fiodor anmerkte, ist das nicht meine Welt.

Al Dee schrieb:
Ja, das geht genau in die Richtung, aber auch leider nicht als UB verfügbar. Aha... Tactik Shooter heißt das also... *aufschreib*

Al Dee schrieb:
ut 2004 und dazu dann tacops:crossfire
Schaut ebenfalls sehr gut aus, aber ut 2004 ist auch kein UB und würde ich ohne das AddOn wahrscheinlich auch nicht spielen...
Wie gesagt ich habe keine Ahnung von sowas: UT 2004 kaufen tacops:crossfire runterladen und dann kann man das spielen?

Al Dee schrieb:
soldier of fortune
Sehr abgedrehte Story und auch nicht UB :(

Wenn ich da richtig sehe, dann sind derzeit wohl nur Quake4 und CoD2 als UB in der Pipeline oder kommt da in absehbarer Zeit noch was anderes?
So ein Taktik Shooter wie Raven Shield und dann als UB könnte mir schon gefallen...

Gibt es eigentlich noch andere Anbieter von Mac Spielen außer ASH? Irgendwie finde ich immer nur was von denen :kopfkratz
 
Ich würde sagen, wenn ich Ghost Recon auf meinem iBook flüssig zocken kann, dann sollte es selbst unter Rosetta auf dem iMac Core Duo gut laufen ;)
 
also tactical ops crossfire gibt es doch als ub bzw ut 2004 gibt es

für ut 2004 gibt es noch andere taktische mods wie zb strike force...
 
TO:Crossfire kann ich auch nur empfehlen.. Wenn mann gern mal ne runde Online zocken mag iste es echt gut. ...
 
Splinter Cell ist auch ziemlich cool!
Aber ich weiß nicht ob es dafür nen Universal Patch gibt und ohne hast du sicher keinen Spaß auf dem Intel Mac!
 
Q3A mit Urban Terror
 
naja urban terror is so semi-realistisch :D
aber die sache mit dem verbluten is gut

schade dass crossfire nur online geht,die bots kannste knicken
 
Ich habe mir Ghost Recon bestellt und bin jetzt mal gespannt wie es läuft...
 
postal 2 :D natürlich plus weekend zusatzpack

naja ansonsten fand ich call of duty gut, aber das ist vielleicht schon "abgestanden".
 
mobis.fr schrieb:
postal 2 :D natürlich plus weekend zusatzpack

naja ansonsten fand ich call of duty gut, aber das ist vielleicht schon "abgestanden".

vorsicht mit so nen aussagen wirst hier ganz schnell als verrückt gebrandmarkt :D
aber das spiel ist schon sehr lustig. nur leider genau das gegenteil von dem was er gesucht hat. auch CoD mag er nich.

XIII vllt aber das ist halt von der grafik nicht ganz realistisch ;)

gibts nich für rtcw:et auch einige reality mods?
 
schronzy schrieb:
Ich habe mir Ghost Recon bestellt und bin jetzt mal gespannt wie es läuft...



....sehr genial im multiplayer. singleplayer....naja...*hust* :cool:


da wirste ausgeknipst, ohne zu wissen wo es herkam...hehe
 
Zurück
Oben Unten