SpieleApp entwickeln

gurkeaufkreuzzu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hoi

ich hätte eine Idee für eine Spieleidee, die ähnlich Angry Birds ist, in der Form aber noch nicht existiert.

Kann mir jemand evtl jemande/ Firma empfehlen, die auch mit Beteidigunsbasis arbeiten. Will nämlich nicht nur der Geldgeber sein, sondern lieber Anteile an der App als Beteidigung abgeben.

Hab bis jetzt niemanden gefunden, der daran intresse hat. Ein Spiel wie ANgry Birds zu entwickeln ist ja auch nicht gerade ein kleines Projekt....



vg
 
Du wirst keine Firma für so etwas finden - weil Firmen GELD verdienen müssen um Miete und Gehälter bezahlen zu können.
Kein Vermieter / Mitarbeiter würde sich auf einen Deal einlassen "WENN sich das neue Projekt rentiert, DANN bezahle ich Geld".
 
warum?

wenn ich 50% der Kosten zahle und die Firma dafür 50% an der Spieleapp hält, profitiert die Firma doch selber.

Zahle ich 100% kann ich überhaubt nicht einschätzen, und wie weit die Firma hinter dem projekt steht und ob meine Idee überhaubt gut ist ode die firma einfach nur vorspielt meine idee gut zu finden und für mich die app zu entwickeln.

Bei dem anderen Modell, weiß ich dass die Firma auch dahinter steht und sich voll reinhängt, weil Sie selbst Intresse am Erfolg haben und ein vielfaches verdienen können,als wenn Sie einfach nur die App entwickeln. Zudem scheint die Idee dann sehr gut zu sein, ansosnten würde sich die Firma natürlich nicht auf den Deal ein.


Ich selbst kann schwer einschätzen wie groß die chancen auf Erfolg sind und wie gut die idee ist. Eine Firma auf dem Sektor sollte dann schon besser können....
 
Jeder Unternehmer trägt bereits sein eigenes - in der Regel nicht kleines - unternehmerisches Risiko. Was Du hier verlangst ist, dass er Deines auch noch mittragen soll. Ist doch logisch, dass sich da kaum einer drauf einlassen wird.
 
wieso trägt er meins mit?

Er kann doch frei entscheiden, ob die Idee so gut ist, dass er Potenzial drin sieht.

Anders gesagt. Ich hab eine geniale Idee und andere wollen die kaufen. Dann würde die ja auch jemand kaufen und das volle Risiko tragen.


DASS das ganze 100% von der Idee abhängt ist mir klar......... Und ich behaubte es gibt auch Firmen die an solchen Modellen Intresse haben, denn nicht jeder aht die super Idee^^
 
Naja, dann überzeuge die Bank mit einem Business-Plan,
leihe Dir das notwendige Kapital,
bezahle eine Firma,
werde reich und berühmt.
 
Hallo Gurke,

ich habe dir dazu mal was als PN geschickt, schau es dir an.

Und ich gebe den anderen Schreibern hier mehr als recht, eine Firma wird es nicht machen. Aber wenn du Glück hast, ein paar der Hobby Programmierer (siehe PN).


Schöne Grüße, Sky.
 
Guck mal bei Kickstarter und kontaktiere da welche, vielleicht geht ja jemand auf Deine Idee ein...
 
Zurück
Oben Unten