Spiele

Das die Games für MAC OS X Umgeschrieben werden, blos weil sich der Prozessor ändert glaube ich kaum. Der einzige vorteil ist wohl das du dann ne Parallelinstallation von Windows und MAC OS machen kannst. Wenn zocken willst musst halt dann Windows booten. Falls der Billi das auf dem Mac so hinkriegt wie auf den Dosen.
 
die grafikkartenpreise werden sinken, es gibt gerüchte über DXMac (zum Beispiel auf der www.insideearth.com seite findet man, dass sie ihr spiel für mac portieren wollen indem sie macDX verwenden wollen) (nicht von M$), cpus werden schneller --> gute chance für spiele
 
Andere Betriebssysteme
Von Earth 2160 wird es höchstwahrscheinlich auch eine Version für den Macintosh geben. Dabei kommt eine Technologie namens "MacDX" zum Einsatz, die eine Microsoft DirectX-kompatible Schnittstelle auf dem Mac bereitstellt. Eine Linux Version ist jedoch nicht geplant.
 
Kajover schrieb:
Hey!

Nach der WWDC und der Überraschenden Wende zu Intel, frage ich mich ob Apple eine richtige Entscheidung getroffen hat. Einersteits hat sich Apple eine Anzahl an neuen Konkurenten an den Hals geschafft und wenn die Preise nicht ordenltich sinken, wird sich keiner einen Mac kaufen. Andererseits freue ich mich auf den Pentium-M, den wir wahrscheinlich bald in einem iBook G"Pentium-M" sehen dürfen ;)

So nun zu meiner Frage: Da jetzt Intelchips verbaut werden und da Jobs offenbarte das MacOSX ein Doppelleben führt(e), könnte es nicht sein das wir bald jegliche Art von PC-Spielen auf dem Mac zocken können?!

Hoffe ihr könnt mir antworten!

Auf dem Mac soll es möglich sein, direkt WIN laufen zu lassen (Aussage Apple etwa: Wir wollen dem nicht im Wege stehen...)

Dann werden auch die WIN-Spiele natürlich laufen. Aber das ist in dem Moment für mich kein Mac mehr.

Aber noch gilt: Nix is fix
 
und die alten spiele müssen nur neu compiliert werdne und sind universal binaries, sowit ich das verstanden habe....apple wirds schon richten
 
Madcat schrieb:
Der Thread gehört in die Gerüchteküche. Jetzt schon darüber zu spekulieren wie Windows-Spiele auf einem Intel-Mac laufen ist doch selbst für ein Gerücht noch ein Gerücht.

Aber im Grunde hats Apple ja indirekt selbst angekündigt.
 
Auf dem Mac soll es möglich sein, direkt WIN laufen zu lassen (Aussage Apple etwa: Wir wollen dem nicht im Wege stehen...)

wieso sollte dann jemand spiele für mac entwickeln????
 
H.Stony schrieb:
wieso sollte dann jemand spiele für mac entwickeln????

Gute Frage.
Aber wer will schon WIN auf dem Mac haben? Die Nachfrage nach Spielen fürs MacOS wird sicher nach wie vor da sein.
Will sich ja auch nicht jeder WIN kaufen, ist ja auch nicht umsonst.
 
MacEnroe schrieb:
Aber im Grunde hats Apple ja indirekt selbst angekündigt.

Worüber hier jetzt wild spekuliert wird, also ab in die Gerüchteküche damit.
 
admartinator schrieb:
Is klar...
fad.gif

Ja, mit WineX bzw.Cedega (hat ja oneOeight auch schon angesprochen)
Wine, ein rekursives Akronym für »WINE Is Not an Emulator«, ist ein Computerprogramm für Linux- und Unix- Rechner. Mit Wine ist es möglich, Programme, die für das Betriebssystem Windows geschrieben wurden, auf dem X Window System ablaufen zu lassen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wine
Quelle2: http://de.wikipedia.org/wiki/WineX


Ich denke theoretisch wäre es denkbar dass es sowas wie WineX auch für OS X geben könnte, da es ja auch für Unix funktioniert, allerdings wäre das fatal für die Entwicklung von Mac-Spielen. Warum sollten Spiele für den Mac entwickelt werden wenn man sie mit WineX laufen lassen kann?
 
Zurück
Oben Unten