Spiele

geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
17.324
Reaktionspunkte
7.516
Offenbar kein populäres Thema, aber es gibt inzwischen doch schon zahlreiche Spiele für die Watch. Naturgemäß sind die eher simpel, aber teilweise doch unterhaltsam.

Folgende Liste hatte ich ja schon im "Beste Apps"-Thread gepostet:
- Rules!: Anspruchsvolles Merkspiel
- SimpleSudoku: Richtiges Sudoku, nicht so ein lächerliches 4er, was es sonst massenhaft gibt. Durch die Möglichkeit, jederzeit das gleiche Spiel auf dem iPhone weiterzuspielen, durchaus gelegentlich auf der Watch spielbar.
- DungeonMonster: Wirklich gut gemachtes Labyrinth-Spiel.
- Letterpad: Ein anspruchsvolles Wortspiel, für das man gut Englisch können sollte.
- Letter Zap: Deutsches Wortspiel.

Darüber hinaus kann ich noch Runeblade empfehlen. Das Spiel sieht sehr simpel aus, aber entwickelt sich dann doch vielseitiger und ist speziell für die Watch entwickelt. Die Macher scheinen sehr ambitioniert (Finnen, die teilweise aus der Angry-Birds-Ecke kommen) und arbeiten weiter an Erweiterungen.

Habt ihr irgendwelche positiven Erfahrungen mit Spielen auf der Apple Watch gemacht?
 
Questiny finde ich ganz witzig.
Ist ein reines Watch Spiel (kann also nicht auf iPhone gespielt werden) und finde ich vom Spielprinzip sehr gut.
Bei kurzen Wartezeiten immer eine kleine Runde wert :)

Ansonsten natürlich Letter Zap, was mir stellenweise aber etwas zu schwer ist. Rekord: 5
 
Watch Wings (momentan kostenlos) ist eine Umsetzung von Flappy Wings. Eignet sich eigentlich ideal für die Watch. Alles ist zwar viel langsamer und damit einfacher, aber da die Steuerung auch träger ist, gleicht sich das etwas aus.
 
Wenn man sehen will, was grafisch auch ohne native Apps jetzt schon möglich ist, muss man sich triXium project holen, was allerdings mit 2,99 Euro auch nicht ganz billig ist. Wer das nicht ausgeben will, kann sich auch nur die Videos vom Hersteller anschauen. Das Spiel sieht in der Realität wirklich so aus:
https://www.youtube.com/user/EducativeGames
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Cool so ein Thread, werde aber erst Spiele auf der Watch spielen, wenn sie nativ auf der Uhr vorhanden sind. :)

Grüße
Dennis
 
Natürlich darf Elementary Minute nicht unerwähnt bleiben, bei dem deutsche(!) Quizfragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können, unter Zeitdruck beantwortet werden müssen. Ideal für die Apple Watch. (99 Cents)
 
Seit watchOS 2 profitieren vor allem Reaktionsspiele wie Watch Wings von den nativen Apps. Aber auch die direkte Unterstützung der Krone bringt da einen echten Mehrwert. Besonders gut kommt das bei Lateres zur Geltung, einem Breakout-Clone.
 
Seit watchOS 2 profitieren vor allem Reaktionsspiele wie Watch Wings von den nativen Apps. Aber auch die direkte Unterstützung der Krone bringt da einen echten Mehrwert. Besonders gut kommt das bei Lateres zur Geltung, einem Breakout-Clone.

Taugt das auf der Watch? habe nur schlechtes von dem Sopiel gehört, sowohl auf der Watch als auch auf dem Handy?!
 
Taugt das auf der Watch? habe nur schlechtes von dem Sopiel gehört, sowohl auf der Watch als auch auf dem Handy?!
Was jetzt, Watch Wings oder Lateres? Ersteres ist halt wie Tiny Wings sehr schwer, aber seit watchOS 2 nicht mehr so hakelig. Lateres ist wie das Original-Breakout, also auf Dauer eher eintönig. Technisch aber so gut wie möglich umgesetzt. Die Bedienung des Schlägers mit der Krone geht flüssig und präzise, der Ball wird wie erwartet abgelenkt.
 
Was jetzt, Watch Wings oder Lateres? Ersteres ist halt wie Tiny Wings sehr schwer, aber seit watchOS 2 nicht mehr so hakelig. Lateres ist wie das Original-Breakout, also auf Dauer eher eintönig. Technisch aber so gut wie möglich umgesetzt. Die Bedienung des Schlägers mit der Krone geht flüssig und präzise, der Ball wird wie erwartet abgelenkt.

ok, dann probier icvh das mal aus (Lateres) . Elementary Minute kann ich nun auch wärmstens empfehlen.

Funktioniert Top auf der Watch.
 
Nicht ganz ernst gemeint - aber hey, es ist ein SPIEL auf der Apple Watch ;O)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Zuletzt bearbeitet:
Runeblade, das meines Erachtens einzige wirklich lohnenswerte Spiel auf der Apple Watch, hat jetzt auch ein watchOS-2-Update bekommen.
 
Das nette Wortspiel Letter Zap hat ein interessantes watchOS-2-Update bekommen. Es gibt jetzt einen Modus, bei dem die verfügbare Zeit vom gerade aktuellen Puls abhängt. Mal eine originelle Nutzung der neuen Möglichkeiten.
 
Ich spiele gerne Runeblade mal ab und an nebenbei
 
Jetzt hat Square Enix mit Cosmos Rings ein Rollenspiel exklusiv für die Apple Watch herausgebracht. Kann man wohl als erstes "richtiges" Spiel bezeichnen, obwohl Runeblade ja auch inzwischen ziemlich umfangreich geworden ist.

Jedenfalls kostet Cosmos Rings zur Einführung 5,99 Euro und hat keine In-App-Käufe.
 
habs mir gekauft, finds aber extrem eintönig. viel machen musste ich bis jetzt nicht, hab mir gedacht, Square Enix wär etwas kreativer mit der Apple Watch. Ich bin aber auch mit Runeblade nie richtig warm geworden, kann also auch einfach sein, dass ich nicht der Typ für solche Spiele bin.

Wenn aber jemand fragen zum Spiel oder so hat, kann ich gerne versuchen die zu beantworten.
 
Lifeline war ganz nett.
 
habs mir gekauft, finds aber extrem eintönig. viel machen musste ich bis jetzt nicht, hab mir gedacht, Square Enix wär etwas kreativer mit der Apple Watch.
Eintönig ja, aber die Stories an den einzelnen Tagen sind schon sehr typisch Square Enix. Mit zunehmenden Slots und Relics kann man zudem die Kämpfe auch abwechslungsreicher gestalten.
 
Ich hole mal dieses Thema hervor, obwohl ich wahrscheinlich der Einzige hier bin, der sich über die Jahre immer mal wieder Watch-Spiele-Apps angeschaut hat.

Ich will mal auf die neue App Gravity Waves hinweisen. Nicht nur, weil dieses Reaktionsspiel technisch ziemlich gut gemacht ist, sondern auch, weil es die erste Watch-App ist, die ich kenne, für die es keine iPhone-App gibt. Es gibt sie also wirklich nur auf der Watch. Wenn man die automatische Installation abgeschaltet hat, kann man die App zwar im App-Store auf dem iPhone kaufen, aber Download und Installieren geht dann nur über den App-Store auf der Watch selbst.
 
Zurück
Oben Unten