Spiele?

FlorianSch1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
2
Besitze seit kurzem ein MacBook und suche nun gute Spiele für Mac. Hat jemand nen Tipp? Muss nicht das neueste vom neuesten sein. Mich interessieren vor allem Fussball-Manager oder Fussball-Simulationen, Ego-Shooter und Strategiespiele.
 

kettcar64

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
4.735
Punkte Reaktionen
546
Wie wäre es, wenn Du das Unterforum einfach mal durchblättern würdest? Hunderte von Tipps. Vielleicht auch mal diesen Sticky durchlesen?
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
8.084
Punkte Reaktionen
7.663
egoshooter: doom3 oder quake4 gibts für intel-macs. musst du mal ausprobieren (eine demo gibts für doom3) wie die engine auf dem macbook läuft.

strategie: da gibts einiges. rundenbasiert geht die empfehlung natürlich zu civilization. teil IV gibts nebst addon auch für die intelkisten.

zu fussballmanagern kann ich gar nix sagen. der letzte, den ich mal getestet hatte war irgendwie anstoss 2 unter windows und das ist 10 jahre oder länger her :)
 

ostfriese

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
44
Mein Tipp wäre Bootcamp zu installieren
und damit auf 1000 mal mehr und günstigere Spiele als
unter Mac OS verfügbar sind, zuzugreifen
Doom 3 habe ich für 7.99 auf der Softwarepyramide gefunden
unter Mac OS kostet es noch 40 Öre....
 

ActiveX

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
Punkte Reaktionen
254
doom3 läuft aber auch nicht wirklich gut auf nem MacBook ... also auf meinem kann mans vergessen (s.sig.)
 

Tensai

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
Punkte Reaktionen
582
Eigentlich laufen neuere 3D-Spiele generell nicht sonderlich prickelnd auf dem MacBook.
 

kettcar64

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
4.735
Punkte Reaktionen
546
Eigentlich laufen neuere 3D-Spiele generell nicht sonderlich prickelnd auf dem MacBook.

Stimmt! Nimmt man allerdings die letzte Generation von Win-Spielen, so wie GTA "was-auch-immer", Tortuga oder gar ältere aka Cossaks und Tony Hawks so funktionieren diese doch ganz gut.
 

Tensai

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
11.027
Punkte Reaktionen
582
Ach, ich wünsche mir immer noch GTA für den Mac! :)
 

Lukasiniho

Mitglied
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
53
Geht der Fußball Manager 2007 unter Boot Camp auf dem MacBook ?
 

alexxus

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.881
Punkte Reaktionen
42
Geht der Fußball Manager 2007 unter Boot Camp auf dem MacBook ?

Schau halt auf die Anforderungen?! :rolleyes: Oder geh in eine Videothek und leih dir das Spiel aus... ;)

An alle Strategiefans (richtige Strategie!) geb ich mal den Tip, sich die Spiele von Paradox anzuschauen... Hearts Of Iron II Doomsday (+Armageddon), Victoria Revolution, Europa Universalis II und Crusader Kings.. :cool:

Wer mehr Interesse hat: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=282485

:)
 

Lukasiniho

Mitglied
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
53
Schau halt auf die Anforderungen?! :rolleyes: Oder geh in eine Videothek und leih dir das Spiel aus... ;)

An alle Strategiefans (richtige Strategie!) geb ich mal den Tip, sich die Spiele von Paradox anzuschauen... Hearts Of Iron II Doomsday (+Armageddon), Victoria Revolution, Europa Universalis II und Crusader Kings.. :cool:

Wer mehr Interesse hat: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=282485

:)

Ich habe das Spiel noch nicht. Ich würde Windows XP nur installieren, wenn Manger 2007 gut läuft.


Auf den Anforderungen steht:
Windows XP/200 - hätte ich dann ...
1.3 Ghz - hab ich
512 mb Ram - ja (1 GB)
3.5 GB Festplattenplatz - hab ich
DVD 8-fach - hat das MB glaub ich ...
...
...
...
32 MB Grafikkarte*
Unteratützte Chipsätze: ... ... ... Intel 915g (??)
Und jetzt, geht´s ?

Außerdem suche ich ein Tut. (deutsch) wie man BootCamp und Windows installiert ...
 

alexxus

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.881
Punkte Reaktionen
42
Das wird schon laufen... ;)

Ein tut beinhaltet das Programm "Bootcamp" selber... Wenns dir nicht reicht, kannst du auch googlen...! :)
 
Oben Unten