Spiele wie "Tiny Bang Story" oder Machinarium

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
195
Kennt Ihr weitere Spiele dieser Gerne für den Mac?
Also Denkspiele mit Liebe zum Detail.
 
my brother rabbit find ich heute 8 Jahre später immer noch toll. außer den genannten habe ich nichts vergleichbares mehr gefunden, oder?
 
Hm, mir fällt da spontan Myst (plus Nachfolger Riven etc) ein. Oder Eyes of Ara.

Nachtrag: Eyes of Ara scheint es im App Store nicht mehr zu geben. Aber die iPad-Version ist eh besser ;-).
 
Inner World 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Botanicula
Unmechanical
Gomo
Samorost 1 bis 3

Und wenn es mehr Richtung Point and Click adventure gehen soll:
Oxenfree (einfach nur geil, jedes mal anders)
The night of the Rabbit
Anna's Quest
Thimbleweed Park (schön Retro, von den Machern von Space Quest)
Black Mirror
Lost Horizon (teil 2 hat meine iMac gekillt)
Deponia
Chains of Satinav
Unwritten Tails
The Wispered World
Silence
Broken Age
Lilly Looking through
Memoria
A New Beginning
The Park

Und ich habe noch mehr....
 
Von den Machern von Machinarium gibts doch jetzt auch PILGRIMS. Spielprinzip ist sehr unaufwändig, aber es ist sehr liebevoll gemacht. Ist wegen der Spielmechanik auch gut für Touch geeignet.
 
Zurück
Oben Unten