Spiele wie "Tiny Bang Story" oder Machinarium

AppleLiebhaber

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.395
Kennt Ihr weitere Spiele dieser Gerne für den Mac?
Also Denkspiele mit Liebe zum Detail.
 

don_michele1

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.185
my brother rabbit find ich heute 8 Jahre später immer noch toll. außer den genannten habe ich nichts vergleichbares mehr gefunden, oder?
 

giesbert

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
1.237
Hm, mir fällt da spontan Myst (plus Nachfolger Riven etc) ein. Oder Eyes of Ara.

Nachtrag: Eyes of Ara scheint es im App Store nicht mehr zu geben. Aber die iPad-Version ist eh besser ;-).
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.036
Botanicula
Unmechanical
Gomo
Samorost 1 bis 3

Und wenn es mehr Richtung Point and Click adventure gehen soll:
Oxenfree (einfach nur geil, jedes mal anders)
The night of the Rabbit
Anna's Quest
Thimbleweed Park (schön Retro, von den Machern von Space Quest)
Black Mirror
Lost Horizon (teil 2 hat meine iMac gekillt)
Deponia
Chains of Satinav
Unwritten Tails
The Wispered World
Silence
Broken Age
Lilly Looking through
Memoria
A New Beginning
The Park

Und ich habe noch mehr....
 

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
539
Von den Machern von Machinarium gibts doch jetzt auch PILGRIMS. Spielprinzip ist sehr unaufwändig, aber es ist sehr liebevoll gemacht. Ist wegen der Spielmechanik auch gut für Touch geeignet.