Spiele wie "Fallout" auf den ATV4?

oranjan

oranjan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Hallo!
"Fallout" Computer-Rollenspiel des US-amerikanischen Spieleentwicklers Bethesda Game Studios, wird dieses einmal auch auf den ATV4 kommen? Oder ehnliche Spiele?... Was meint Ihr?
Gruß
JA
 
Völlig unmöglich ist es nicht, siehe Star Wars - Knights of the old republic des gleichen Publishers auf dem Fire TV 1, aber warten würde ich nicht darauf, die "next Gen" Konsolen (Xbox One und PS4) sind so billig das sich warten da kaum lohnt...
Bzw. gelesen hatte ich die Tage irgendwo das die Spielleistung des ATV4 mit dem der PS3 vergleichbar ist und damit auch mit der Xbox 360, diese beiden Konsolen sind noch viel billiger (hab vor einem Jahr eine 360 für 69€ gebraucht gekauft) und Fallout 3 und New Vegas sind verfügbar und kosten auch nicht viel...
 
Hallo!...
Danke für dein Antwort. Tja, da muss ich noch mal etwas Geduld haben und bis dahin vielleicht dein Tipp überlegen.
Gruß
JA
 
Also in der momentanen Form des AppleTV4 wird es meiner Meinung nach nicht passieren.
Im Moment muss jedes Spiel die Siri Remote unterstützen und Spiele wie Fallout sind so schlichtweg nicht bedienbar.
Zudem könnte es durch die Speicherverwaltung zu Problemen kommen. Die eigentliche App darf nur 200MB groß sein und alle zusätzlichen Daten werden nur temporär gespeichert und eventuell bei Bedarf gelöscht. Das könnte bei einem vollen AppleTV gerade bei einem OpenWorld Spiel für viele Nachladevorgänge von Daten sorgen.

Hat man Interesse an solchen großen Spielen ist eine Playstation (oder xBox) eine deutlich bessere Investition.
 
oder das ominöse AppleTV 5, das schon durch die gerüchteküche geistert... :)
 
Welches dann wohl genauso von Gamern belächelt wird und keinen Umsatz bei Spielen generiert ( zugegeben der TV-Store ist noch nicht so alt) :)
 
Technisch ist das ATV ohnehin verdammt schwach und eine Portierung würde sich für die Studios kaum lohnen. Nichtmal die Xbox kommt an die PS4 ran (Verkaufszahlen). Es gibt auch keine vergleichbaren Controller, keine anständigen Headsets, kein Anschluss dafür etc.
 
Nichtmal die Xbox kommt an die PS4 ran (Verkaufszahlen).
Da hat Microsoft zu Beginn selbst ganze Arbeit geleistet (Preis, Kinect, Online-Zwang) und Sony hatte noch das Glück bei der endgültigen Konsolenvorstellung nach MS dran zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Da hat Microsoft zu Beginn selbst ganze Arbeit geleistet (Preis, Kinect, Online-Zwang) und Sony hatte noch das Glück bei der endgültigen Konsolenvorstellung nach MS dran zu sein.

Und Sony hat Quantic Dream und Naughty Dog im Boot, Sponsor für die CoD World League, machen Werbung, haben 1080p usw... Klar, aber Apple und Konsolen? MGSV:TPP würde sicher nicht im AppStore zugelassen werden, dafür hat Quiet zu wenig an. Ich kann das ATV als Konsole nicht ernst nehmen, dazu fehlt noch viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Sony hat Quantic Dream und Naughty Dog im Boot, Sponsor für die CoD World League, machen Werbung, haben 1080p usw...
Naughty Dog ist für die Verkäufe wahrscheinlich genauso relevant wie ein Halo, Gears oder Forza auf XBox Seite. Quantic Dream ist für viele Geschmackssache, da ihre Produktionen mehr Film als Spiel sind. Mich hat von ihnen noch kein Titel wirklich bis zum Schluss überzeugt und ich halte David Cage ehrlich gesagt für einen überschätzten B-Movie Autor.
Die CoD World Tour wurde vor wenigen Tagen auf der Playstation Experience angekündigt. Sie dürfte also kaum für den Großteil der Verkäufe verantwortlich sein. Zumal die DLCs erstmal seit diesem Teil "first on PS4" statt bei MS sind.
Die Werbung hat natürlich einen Einfluss auf die Verkäufe und "4 the players" ist ein klasse Slogan. Dieser profitierte aber eben extrem von MS Unvermögen. Mit dem Multimediafokus bei der ersten Vorstellung, Online-Zwang,Accountbindung von Spielen auf Disk, etc. haben sie einfach alles falsch gemacht und müssen sich jetzt erst wieder rehabilitieren.
Die 1080p Diskussion ist für mich sowieso der größte Schwachsinn der jetzigen Generation. Das Sony die potentere Hardware von beiden hat steht ja außer Frage. Objektiv sind beide Konsolen nur mittelmäßige PCs und auch die PS4 wird in Zukunft wohl auch eher Probleme bekommen als das 1080p mit 60fps bei Multiplattformtiteln zum Standard werden. Dann heißt es nicht plötzlich nicht mehr 900p vs 1080p, sondern 720p vs 900p.
 
Mit CoD waren nicht die Verkaufszahlen gemeint, sondern Sonys Werbung. Ich hatte Naughty Dog nur als Beispiel genommen, weil die für die PS relevant sind und Apple solche Studios nicht für ein ATV bekommen wird, dafür ist die Hardware und der Absatz zu schwach.
Objektiv betrachtet sind die 350€ auch nicht teuer, für das, was die PS kann. Und sie läuft ja auch nur auf 6 Kernen, der siebte wird wohl noch freigeschaltet, sie hat also noch etwas Luft nach oben für bis zu 25% mehr Leistung. Mit einem PC kann man Konsolen ohnehin nicht vergleichen, aber das ATV kann ich als Konsole nur belächeln, die Leistung kriegt man nicht in so eine kleine Kiste und das ATV ist im Vergleich zur PS4 maßlos überteuert. Ich nehme hier nur die PS4 als Beispiel, da ich keine Xbox habe.
 
Xbox One und PS4 nehmen sich nix... Mit beiden ist man gut bedient. Kommt halt auch auf den Freundeskreis an. Ich habe beide Konsolen, aber Anfangs nur PS4, da die meisten meiner Freunde diese gekauft haben.

Gruß

Flo
 
Mit einem PC kann man Konsolen ohnehin nicht vergleichen, aber das ATV kann ich als Konsole nur belächeln, die Leistung kriegt man nicht in so eine kleine Kiste und das ATV ist im Vergleich zur PS4 maßlos überteuert.
Dann belächelst Du sicher auch die Wii, die sich aber trotzdem sehr gut als Konsole verkauft hat. Apple TV ist ja eher etwas für Casual-Spieler, die den iTunes-Medien-Player AUCH gelegentlich zum Spielen benutzten. Den Preis mit "normalen" Konsolen zu vergleichen ist in etwa so sinnvoll, wie den Preis vom 3DS mit einem iPhone 6S zu vergleichen.

Aber zur Ausgangsfrage: Ich denke, dass es auch zukünftig nur iOS-Spiele in Apple-TV-Versionen geben wird. Und somit nur abgespeckte bzw. eigenständige Spiele mit Nutzung der Lizenzen von Blockbustern wie Lara Croft und Assessin's Creed.
 
Xbox One und PS4 nehmen sich nix... Mit beiden ist man gut bedient. Kommt halt auch auf den Freundeskreis an. Ich habe beide Konsolen, aber Anfangs nur PS4, da die meisten meiner Freunde diese gekauft haben.

Gruß

Flo

Und auf die Exklusiv-Titel. Ich mag die Titel von Quantic Dream und Naughty Dog z.B. Uncharted, The Last of Us, Beyond Two Souls...

Dann belächelst Du sicher auch die Wii, die sich aber trotzdem sehr gut als Konsole verkauft hat. Apple TV ist ja eher etwas für Casual-Spieler, die den iTunes-Medien-Player AUCH gelegentlich zum Spielen benutzten. Den Preis mit "normalen" Konsolen zu vergleichen ist in etwa so sinnvoll, wie den Preis vom 3DS mit einem iPhone 6S zu vergleichen.

Aber zur Ausgangsfrage: Ich denke, dass es auch zukünftig nur iOS-Spiele in Apple-TV-Versionen geben wird. Und somit nur abgespeckte bzw. eigenständige Spiele mit Nutzung der Lizenzen von Blockbustern wie Lara Croft und Assessin's Creed.
Nein, die Wii ist so ein Familiending mit vielen zusätzlichen Controllern, oder mit mehreren Freunden Mario Kart fahren, das macht schon Spaß, wenn man mehrere Leute hat und in einem Raum rumhampelt. Der Preisvergleich ist schon ok, wenn man das FireTV hernimmt. 239€ für die 64GB Variante ist schon happig. Und die Controller hauen auch noch mal mit 60/70€ rein. Ich bezog mich aber auf die Ausgangsfrage mit Fallout und daher der Vergleich zur PS4/Xbox.
 
Und auf die Exklusiv-Titel. Ich mag die Titel von Quantic Dream und Naughty Dog z.B. Uncharted, The Last of Us, Beyond Two Souls...


Was nutzen dir Exklusiv Titel wenn du niemanden zum Zocken hast? ;-)
 
Was nutzen dir Exklusiv Titel wenn du niemanden zum Zocken hast? ;-)

Was nutzen mir andere zum Zocken, wenn ich einen Singleplayer spiele? Bei mir haben die, die meine Spiele spielen ne PS4 (CoD BO III, Rainbow Six Siege). Wolfenstein, CoD BO III Kampagne, Uncharted 1-3, FarCry 4 (gut der Coop Modus), Until Dawn, MGSV:TPP, TLoU...wozu brauchst du da mehrere Spieler? Und die nächsten werden dann Resident Evil, Uncharted 4, The Division und die Quantic Dream Box... NFS, Fifa und Co. spiele ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten