Spiele unter VirtualPC...

  1. -Nuke-

    -Nuke- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Hi.

    Ich wollte euch mal Fragen was eure "Erfolgserlebnisse" beim Spielen unter VirtualPC sind.

    Also was habt ihr spielbar zum laufen gebracht und was will trotz geringer Anforderungen trotzdem nicht richtig funktionieren?

    Ich fange mal an und hoffe das ihr es auch mal probiert habt. Aber bitte nicht so etwas wie "Quake3Arena läuft nicht", oder so. Das kann man sich denken. ;)

    Also:

    Mein System:
    Dual G4 1,25Ghz (FW800), 1280 MB-RAM, Radeon9000Pro, OSX 10.3.3, VirtualPC 6.1.1 (Windows 98SE, VirtualPC-AddOns NICHT installiert, 512MB-RAM zugewiesen)


    Folgende Spiele laufen bei mir spielbar und problemlos (teils DOS-Spiele):

    - TombRaider I (High-Res)
    - TombRaider II (640x480x8bit)
    - Cyberia
    - Dune 2000 (16bit)
    - DarkReign + ShadowHand
    - Moorhuhn (;))
    - Warcraft I
    - Mayday
    - Millenia
    - Hammer Of The Gods

    Folgende Spiele machen bei mir Probleme:

    - StarCraft (läuft spielbar, aber Zergschleim erzeugt Grafikfehler)
    - Dune II (Sound knackst, Grafikfehler)
    - DukeNukem3D (ruckelt extrem)
    - C&C Alarmstufe Rot (Sound hackt, ruckelt leicht)
    - TFX (ruckelt stark)
    - MonkeyIsland 2 (Sound hackt, stüzt bei der ersten Sequenz ab, Grafikfehler)
    - MonkeyIsland 3 (ruckelt extrem)
    - X-Wing (Grafikfehler)
    - Tomb Raider III (starke Grafikfehler, ruckelt)
     
    -Nuke-, 17.03.2004
  2. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Wieso hast Du für Deine Spiele nicht einfach einen PC?

    Egal, ich habe mir VPC hauptsächlich für Crusader angeschafft, und es geht!
    System PB G4 1,33 2GB Ram OSX 10.3.2

    Einwandfrei:
    Crusader - No remorse
    Crusader - No regret

    Eingeschränkt:
    Populous2

    Das sind Games, die auf den neuen DOSEN selbst mit installiertem DOS 6 nicht mehr laufen wollen.
    Witzigerweise laufen die noch nicht mal unter VPC2004 für Win!

    No pity - no remorse - no regret
    :D
     
    Jabba, 17.03.2004
  3. -Nuke-

    -Nuke- Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Wer sagt denn das ich für diese Spiele keinen PC habe? Wo bleibt denn da der Spaß? *ggg*

    Ist doch nur zum probieren... :)
     
    -Nuke-, 17.03.2004
  4. Kathse

    KathseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um die Lucas Film Games mit Guybrush Threepwood auf dem Mac (oder der Sun, der HP, der SGI, sonstwo) spielen zu können, google mal nach ScummVM. Funzt prima, hab letztens erst Sam&Max damit durchgespielt :)

    Gruß,
    K
     
    Kathse, 17.03.2004
  5. minti

    mintiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    bei mir lief windows 95 nichtmal vernünftig (eMac G4 - 800 Mhz - 640mb ram), der brauchte 2 minuten um mozilla zu starten...
     
    minti, 17.03.2004
  6. Lemontree

    LemontreeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    naja bei mir lief nur problemlos die flugsim:

    warbirds vom freehost (www.wbfree.net)

    alles andere net probiert, da alles andre ich aufm Mac zufrieden bin XD

    P.S. ich weiß nicht wenn man gamen will was am MAc net geht, frag ich mich
    wieso man sich nen mac anschaft, dann bleibt man dohc gleich beim PC.
    das ganze emuliere is schon überflüssig XD
     
    Lemontree, 17.03.2004
  7. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Hab auch mal ne Zeit lang VPC auf'm System gehabt und kann nur sagen, so lange keine speziellen 3D Grafikkarten angesprochen werden müssen und die Leistung einen Wintel-PC von 200MHz und nicht mehr entsprechen muß, kann man fast alles aus dem PC-Lager spielen.
    Man darf aber nie vergessen, es handelt sich um ein emuliertes System, was dem Original in keinster Weise das Wasser reichen kann, zumindest auf PC-Ebene.
    Hab VPC wieder vom System entfernt, weil ich es nicht wirklich hilfreich fand und mehr Probleme als Nutzen damit hatte.


    Mortiis
     
    Mortiis, 17.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiele VirtualPC
  1. DieLu27
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    806
    MPMutsch
    03.07.2017
  2. ElKapitän
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    294
    electricdawn
    17.06.2017
  3. Kopki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    738
  4. mikrobier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    652
    mikrobier
    07.03.2017
  5. Wolf1976
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    487
    Wolf1976
    17.05.2006