Spiele unter Parallels + CD-Rom Zugriff

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Linedance, 14.08.2006.

  1. Linedance

    Linedance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.03.2006
    Bisher ergab meine Suche hier leider keine Problemlösung. Sind es die Stichworte?
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Auf meinem 15"MBP läuft nun eine Demo von Parallels mit w2k SP4. Nun wollte ich gerne mal die Performance testen. Womit? Spiele. CiV4 und Simcity 4 kann ich installieren aber nicht starten. Die CD-Abfrage wirft immer wieder aus, dass ich die richtige CD einlegen soll. Egal ob Image oder CD-Laufwerk angesprochen werden sollen - immer diese Meldung. Auch die Optionen 0:1 etc. hab ich erfolglos probiert. Wo mache ich was falsch?
    Test nicht möglich... Für eine Kaufentscheidung wär es schon wichtig, ihn vorher durchzuführen.

    Danke für Eure Tips.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Dir ist schon klar, dass Parallels bisher keine Grafikbeschleunigung mitbringt und somit das Spielen moderner Spiele unmöglich ist?

    Da musst du schon Bootcamp verwenden!
     
  3. Linedance

    Linedance Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.03.2006
    Nein, das wußte ich bisher nicht. Aber unabhängig davon sollte doch die CD-Erkennung funktionieren.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.491
    Zustimmungen:
    4.108
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Jein. Da die Spiele den Kopierschutz abfragen. Dieser befindet sich nunmal auf der CD. Und Parallels lässt Windows das Laufwerk nicht auf "Hardwareebene" ansprechen. Daran liegts wohl.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen