Spiele unter Parallels + CD-Rom Zugriff

L

Linedance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
232
Reaktionspunkte
4
Bisher ergab meine Suche hier leider keine Problemlösung. Sind es die Stichworte?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Auf meinem 15"MBP läuft nun eine Demo von Parallels mit w2k SP4. Nun wollte ich gerne mal die Performance testen. Womit? Spiele. CiV4 und Simcity 4 kann ich installieren aber nicht starten. Die CD-Abfrage wirft immer wieder aus, dass ich die richtige CD einlegen soll. Egal ob Image oder CD-Laufwerk angesprochen werden sollen - immer diese Meldung. Auch die Optionen 0:1 etc. hab ich erfolglos probiert. Wo mache ich was falsch?
Test nicht möglich... Für eine Kaufentscheidung wär es schon wichtig, ihn vorher durchzuführen.

Danke für Eure Tips.
 
Dir ist schon klar, dass Parallels bisher keine Grafikbeschleunigung mitbringt und somit das Spielen moderner Spiele unmöglich ist?

Da musst du schon Bootcamp verwenden!
 
Nein, das wußte ich bisher nicht. Aber unabhängig davon sollte doch die CD-Erkennung funktionieren.
 
Jein. Da die Spiele den Kopierschutz abfragen. Dieser befindet sich nunmal auf der CD. Und Parallels lässt Windows das Laufwerk nicht auf "Hardwareebene" ansprechen. Daran liegts wohl.
 
Zurück
Oben Unten