Spiele sind so LAHM mit Panther...

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.192
Reaktionspunkte
31
Ich weiß nich, WC3 lief ja noch nie besonders flüssig bei mir, aber selbst in den miesesten Einstellungen läuft das seit dem Panther Update so lahm und ruckelig wie wenn ich alle Einstellungen auf das Höchste der Gefühle schrauben würde! Bei anderen Spielen ist mir das auch schon aufgefallen und selbst beim iTunes Visualizer! Kann es sein, dass zwar ein Geschwindigkeitsvorteil bei MacOS aber eine ziemliche Bremse bei graphikintensiven Spielen "eingebaut" wurde? Das macht ja langsam echt keine Freude mehr,... OK,... es hat mir NOCH NIE Freude gemacht, WC3 zu spielen, ich hasse diesen Mist, aber es ist halt eines der wenigen Spiele, die ich zu Testzwecken habe.
 
Diesen "Befund" kann ich nur teilen.

Aber man darf Panther nicht den Schwarzen Peter zuschieben.

Aus dem PC-Bereich weiß ich, dass v.a. Trieber zwar nicht die Leistung dramatisch steigern können, dafür aber um so beeindruckender bremsen - wenn die schlecht sind.

Bei ATI hat sich offenbat seit 10.2x nichts getan, die Mac- Abteilugn schläft wohl ein bißchen. Auf Panther haben sie nicht reagiert. Der Treiber leidet aber ganz offensichtlich unter der mangelnden Optimierung.

Meine Bitte: bei ATi lautstark protestieren!

20000st (endlich Special Forces!!!!!)
 
Ich hab heute mal wieder OS9 gestartet und WC3 ging ab ohne Ende, mit den höchsten Einstellungen!
eek3.gif

Das ist schon etwas komisch, die ATI-Leute sollten sich echt was schämen! Für jede noch so doofe Windows-Version gibts Treiber ohne Ende und hier,... motz
 
Zurück
Oben Unten