Spiele / PowerPC / Emulation ?

A

Azrael1278

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorab, ich bin seit drei Tagen Besitzer meines ersten Imac, also absoluter Frischling.

Bin aber absolut begeistert, absoluter Wahnsinn das Ding. :)

Nun dachte ich nir, besorgst du dir eines deiner Lieblingsspiele, nämlich Dungeon Siege.

Das Spiel ist aus 2002, und läuft, wie ich bei der Installation fest stellen muß, nicht unter Mac OS X Lion 10.7.4.

Für dieses Power-PC benötigt man wohl eine ältere Version (Snow-Leopard) oder ähnlich ?

Kann ich hier diese Version einfach ersetzen, oder gibt's einen Emulator ?

Wäre schade, wenns nicht ginge. Beachtet bitte schön langsam zu schreiben für mich :)

Liebe Grüße

Chris
 
Was verlangt das Spiel denn?
OS8/9? Oder läuft das auch unter OSX?

Für OS8/9 gibt's einen Emulator namens SheepShaver.
 
Unter Snow Leopard (OSX 10.6) gab es noch eine Emulationsumgebung für Power PC Prozessoren, Rosetta genannt. Unter Lion fehlt diese. Nachinstallieren funktioniert nicht. Andere OSX Power PC Emulatoren gibt es meines Wissens nach nicht.

Einzige Möglichkeit: Versuchen die Windows Version über Wine oder Crossover zum laufen zu bringen. Wenn das nicht klappt müsstest du Windows in einer VM oder sogar nativ (mit Hilfe des Bootcamp Assistenten) auf deinem Rechner installieren.
 
Power PC ist eine Prozessorarchitektur (Power PC).
Nein, es gibt keinen Emulator dafür unter Lion. Ist eine Windows Version auf der CD drauf? Wenn ja, geht das über Virtualbox, Parallels, VMWare oder Bootcamp.
 
Hi,

das ging ja schnell :)

das Spiel verlangt "nur" nach Mac OS X

Schade, dann werd Ichs wohl verkaufen müssen

Aber da jetzt Win drauf zu setzen macht doch keinen Sinn, wenns für den Mac gemacht ist, oder ?
 
Hallo,

PowerPC Programme laufen nicht mehr Unter Lion, sie laufen nur bix max. Snow Leopard, das unter Snow Leopard eine PowerPC Emulationssoftware "Rosetta" integriert war.
Es gibt das programm PearPC womit man alte PowerPC Mac OS X Versionen emulieren kann, ich weiss aber nicht wie gut das läuft, ob damit Spiele laufen und zudem müsstest du dazu eine PowerPC Mac installationscd haben.
Du könntest vielleicht beim PortingTeam nach Dungeon Siege suchen, wenn du die Windows Version hast. Auf Seite wird eine Software verwendet, die Windows auf Mac Emuliert.
 
Hi,

das ging ja schnell :)

das Spiel verlangt "nur" nach Mac OS X

Schade, dann werd Ichs wohl verkaufen müssen

Aber da jetzt Win drauf zu setzen macht doch keinen Sinn, wenns für den Mac gemacht ist, oder ?

Ist richtig ja. Es hätte sein können, dass es eine sogenannte Hybrid Version ist. Also Windows und Mac Version auf einer CD/DVD. Das steht dann aber in der Regel auf der Verpackung drauf.
 
Zurück
Oben Unten