Spiele PC gegen PowerMac

Diskutiere das Thema Spiele PC gegen PowerMac im Forum MacUser Bar. Hallo, ich habe hier noch ein PC System stehen. Da ich es nicht mehr nutze, aufgrund vom OSX Fieber, biete ich es...

][Scorpion][

][Scorpion][

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
184
Hallo,

ich habe hier noch ein PC System stehen. Da ich es nicht mehr nutze, aufgrund vom OSX Fieber, biete ich es im Kleinanzeige Bereich an unter "Suche Hardware".
Warum unter Suche ? Ganz einfach, ich suche einen PowerMac ab G4 als Server.
Was für einen steht ja in der Anzeige.

Dachte ich schreibs hier mal hinein. Ich denke, das System eignet sich gut für WoW oder andere gängige Spiele. Leistung ist jedenfalls genug vorhanden. Bevor das System noch weiter zustaubt...

https://www.macuser.de/anzeigen/

Ich hoffe mal, ich breche hiermit keine Forenregeln.

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Larzon

Larzon

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
Ich denke nicht das du dafür einen Quicksilver oder MDD PM bekommst...
die sind vom Wert her wesentlich teurer als das was du anbietest.
Zumindest schätze ich das gute PC Setup nicht ganz so hochpreisig ein wie es ein PM in deiner gewünschten Konfiguraton ist.

Desweiteren würde als Server locker auch ein G4 400 Mhz PM reichen.
Der Rechner den du da suchst und gern als tausch haben würdest, schlägt vielleicht so gar von der Performance noch deinen Mac mini.
Beim PM Dual 867 Mhz bin ich mir da sogar sicher...
 
][Scorpion][

][Scorpion][

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
184
klar ist das eventuell nicht ganz auf dem Preisniveau. Kann ja aber noch etwas dazugeben (Geld oder Material ^^ )
 
Larzon

Larzon

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
Das solltest du gegebenen falls auch reinschreiben, sonst hat deine anzeige noch weniger erfolgsaussicht als sie eh schon hat...;)
ich meine wer gibt schon nen MDD wech? :rolleyes:
 
][Scorpion][

][Scorpion][

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
184
Danke für deinen Tip. :)
 
P

pk2061

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
1.193
SOnst installier doch auf dem PC nen Linux-Server


Ich such im Moment bei Ebay auch nach nem 350 MHZ G3 oder besser als Musikserver oder so....
aber unter 150€ kommt man da auch nicht weg...
 
Larzon

Larzon

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
du bekommst, für unter 150 € schon nen g3 imac mit teils 500mhz.
das sollte als musik server mehr als ausreichen.
man kann den ja mit schnellerer und größerer platte + ram ausrüsten.
 
][Scorpion][

][Scorpion][

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
184
Naja, ebay ist nicht gerade so mein Ding... mag dat net...

Wie gesagt, als reiner Server wird er ja nicht dienen. Aber Hauptsächlich als Auslagerungsspeicher für Daten, da ich meine großen Platten einbauen kann ^^
 
Larzon

Larzon

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
Mh...das also wie gesagt.
das ding schlägt deinen mini recht locker, wenn du mit dem ding wirklich arbeitest.

spar dir das geld und besorg dir einen etwas älteren g4, dass reicht zum auslagern und als server und für kleine tätigkeiten vollkommen aus und ist wesentlich billiger...und auch realistisch im tausch gegen deinen pc.
 

Ähnliche Themen

Scheibenwelt
Antworten
15
Aufrufe
735
maccoX
maccoX
Oben