Spiele mit X1600

A

Ankaa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich schwanke zur Zeit zwischem dem Kauf eines alten weißen iMacs oder eines neuen alu jeweils 20''. Da ich ab und zu gerne mal ein bisschen spielen würde (unter BootCamp und auch unter OS X) würde ich sehr gerne wissen, wie gut die Spiele Anno 1701, NHL 07 und unter OS X Sims 2 und RollerCoaster laufen. Ist die Qualität in Ordnung? Und weiß jemand, welche Grafikkarte das zu erwartende Colin McRae Ralley benötigen wird?

Vielen Dank für die Hilfe!
Ankaa
 
hi,
ich persönlich denke, dass die x1600 mehr als nur schnell genug für die genannten spiele ist. ich spreche hier aus meiner windoof erfahrung, und ich spiele einige dieser titel mit einer graka, die ganze zwei generationen älter ist (ati radeon 9800pro chipsatz).
(meine überlegung ist übrigens auch einen weissen imac zu kaufen um meinen g4 abzulösen)
 
die 9800pro ist aber leistungsmässig eher gleich wenn nicht besser als die x1600

9200 und X1300 waren die Einsteigerklasse
9600 und x1600 waren "Mainstream"
9800 und x1800 stand für "High End"

denke aber, dass die spiele trozdem laufen sollten... ist ja keine gma950 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, deine einteilung ist schon nicht verkehrt, da stimme ich zu!
aber, und das ist der noch viel wichtigere punkt noch lange kein intel chip mit shared memory! ich hab das einmal erlebt und möchte solche erfahrungen sobald nicht wieder machen ;)
 
Und weiß jemand, welche Grafikkarte das zu erwartende Colin McRae Ralley benötigen wird?

also wenn du vom schon erhältlichen DIRT sprichst, liest man viel von hoher cpu und graka anforderung.

hatte mal die "demo" auf xp mit ner 7900GT drauf - naja, wirklich nicht gerade
die beste performance, va. mit mehreren autos

edit: wobei ich hinzufügen muß, dass ich schon mit cs:s unter bootcamp nicht zufrieden war
 
Die von dir genannten Games kannst du mit der x1600 ohne weiteres auf einem Mac geniessen.

Have fun!
 
Danke für die Antworten. Das freut mich sehr :) Allerdings bin ich bei Anno sehr skeptisch, da ich in den Systemvoraussetzungen etwas von einer X1900 gelesen hab. Und ich dachte, diese ist neuer als die X1600? Und im Internet hab ich auch schon gelesen, dass das Spiel nicht so gut mit der X1600 läuft. Und nur zur Sicherheit, ich rede vom allerneusten Anno, also Anno 1701.

Achja, und ich meine das Colin McRae, welches Ende des Jahres für Mac rauskommen soll.

Danke :)
 
Auf nativer Auflösung wird das sicher nichts. Aber knapp spielbar sollte es schon noch sein!
 
Ich habe Anno1701 an meinem PC mit AMD 64 3200+ 2GB RAM und X1600pro gut spielen könne. War zwar nicht auf den höchsten Einstellungen, aber es hat gereicht.
 
Ich spiele Anno 1701 mit einer x1600 auf fast höchster Einstellung und es geht alles einwandfrei!!
Ich bin auch ein alter Anno Fan und begeistert, wie super das auf einem iMac 20" aussieht....
 
RollerCoaster Tycoon 3 läuft auch auf meinen mini ;)
 
Vielen Dank!!

Habe mir jetzt noch nen alten 20''er bestellt und bin schon ganz hibbelig. Muss jetzt nur noch für die Spiele sparen ;)
 
So nebenbei: Wieviel kostet den der alte immo?
 
1100 im Refurb wenn einer da ist, 1430 der 24er
 
gute 1300 der 20''er mit 256er Grafikkarte :) Kein sooo großes Schnäppchen, aber das Design isses mir wert ^^
 
Zwischenfrage:
Hatte der "alte" iMac denn nicht ne nvidia? oder war die nur beim 24er drin? Wie kommt ihr denn auf die X1600?
 
17er und 20er hatten die X1600, nur die 24er Nividas.
 
Habe Anno 1701 ohne Probleme in nativer Auflösung und nur mit geringen Abstrichen bei den Grafikfeatures spielen können. Das Scrolling ist dann zwar nicht ganz Butterweich, aber da dies kein Shooter ist, war mir das ziemlich egal. Zumal die Performance auch bei Reduzierung der Auflösung und der Grafikeinstellung nicht deutlich besser wurde.
 
Zurück
Oben Unten