Spiele mit 3D/Spatial Audio

M

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
6
Hallo Community,
heute sind meine AirPods Pro angekommen.
Deshalb habe ich schon nach Spielen gebingt, die das 3D-Audio Feature unterstützen, ich bin aber zu keinen ernsthaften Ergebnissen gekommen.
Selbst wenn man im App Store nach Spatial Audio sucht kommen nur irgendwelche Quatsch- oder Testapps.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht von den Spielen, die es unterstützen?

Ich weiß, dass bisher Netflix das Feature nicht unterstützt, aber ich möchte wegen der Inhalte auch nicht zu Apple TV oder Disney wechseln.

Vielen Dank im Voraus.
 
Woher hast Du denn die Info, dass es dieses spezielle Feature für 5.1-Filme auch für irgendwelche Spiele gäbe? Nein, natürlich gibt es das nicht, denn es gibt keine iOS-Spiele mit 5.1-Sound.
 
Ich meine mich daran erinnern zu können, das es vor einigen Wochen oder Monaten die Meldung gab, dass es Spiele gibt oder geben soll,
die das unterstützen.

Und ich frage mich, warum du in einem so belehrenden Klugschei*er-Tonfall antwortest.
Eine erwas schlichtere Antwort hätte mir auch gereicht.
 
Okay, dann noch mal ausführlicher: Diese 3D-Funktion setzt vorhandenen 5.1-Sound, wie er in Dolby oder DTS bei Filmen und Serien kodiert ist, virtuell um. Dafür muss dieser Sound aber da sein. iOS-Spiele haben bisher allerdings nur Stereo-Sound, weshalb die Funktion dafür nicht verfügbar sein kann. Theoretisch wäre es allerdings denkbar, dass es zukünftig Spiele mit geeignetem Surround-Sound gäbe. Ich habe aber zumindest noch keine Ankündigung oder auch nur eine Spekulation dazu gelesen. Wenn Du dazu Hinweise hast, wäre das interessant. Aktuell gibt es jedenfalls so etwas nicht.
 
Okay, es kann entweder sein dass ich mich geirrt habe oder dass es eine einzelne Spekulation ohne Hintergrund auf einer Newsseite war.
Jedenfalls finde ich dazu im Internet beim querlesen über die Suchergebnisse nichts eindeutiges.
 
Zurück
Oben Unten