Spiele - Mac vs. Windows

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann.

Ich habe ein Computer Spiel (The Cave).
1x als Mac Version und 1x als Windows Version.

Wenn ich die Mac Version spiele muss ich alle Grafikeinstllungen komplett runterschrauben und noch nicht mal dann läuft es richtig flüssig.
Boote ich unter Windows und spiele die Windows Version, dann kann ich die Grafik komplett auf Maximum stellen und es läuft 1A.

Woran liegts?
 
Mac-OS ist halt kein Zocker-OS
 
+ Grafikkarten Treiber unter OS hängen immer hinterher!
 

...die meisten Spiele/Treiber sind auf DirextX optimiert, welches von OS X nicht unterstützt wird. Die OpenGL-Treiber für OS X sind leider auch nicht die schnellsten. GuildWars2 läuft auf meinem DualBoot-Mac z.B. unter OS X meist 1/3 langsamer... :-(
 
Also auf meinem iMac läufts in 2560x1440 auf maximalen Einstellungen absolut flüssig. Stimmt also irgendwas mit deinem Mac nicht.

Oder hast du noch die Version 1.0 von The Cave? Die hatte Performance-Probleme auf Macs, vor allem auf Retina Macbooks. Das Update ist jetzt aber schon eine ganze Weile draußen ...
 
habe noch die v. 1.0^^
 
Na dann zieh dir mal das Update ... sollte dann ohne Probleme laufen. Wie schon geschrieben, ich hab's auf 2560x1440 Pixel, alles auf Maximal und es rennt ohne Probleme ...
 
...die meisten Spiele/Treiber sind auf DirextX optimiert, welches von OS X nicht unterstützt wird. Die OpenGL-Treiber für OS X sind leider auch nicht die schnellsten. GuildWars2 läuft auf meinem DualBoot-Mac z.B. unter OS X meist 1/3 langsamer... :-(
Kann ich für Portal 1 auch so bestätigen - Windows 7: alles auf high->50 fps, OS X alles auf low->20 fps
 
Dafür kommt der Mac mit vorinstallierten Spieleklassikern wie Snake oder Tetris ;)
 
Zurück
Oben Unten