Spiele Leistung ipad Mini vs. iPhone 5 oder iPad 3/4

unitedhoster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen

Habe mir heute mal ein iPad Mini zugelegt, um ein wenig zu spielen usw.
Da ja das Mini nur ein iPad 2 darstellt, wuerde mich die tatsaechliche Grafikleistung im Vergleich
Interessieren. Gibt es eine?

Grafikleistung in Form von Optik usw.

Gibt es vergleiche ?

Wenn ich auf meinem iphone5 paar Games anschaue, dann sehe ich nicht viel außer Retina Optik vom iPhone.

Daher: taugt das Mini sich überhaupt zum spielen oder ist zb. Das Nexus 7 deutlich hübscher ?
Freue mich über jedes Feedback

Gruss
 

dafire

Mitglied
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
164
das ipad mini hat weniger leistung als das neue ipad retina, aber auch nur ein viertel der pixel... daher würde ich sagen damit kann man sehr gut spielen, wie auch mit dem ipad2.

beim alten ipad retina war die grafikleitung etwas schwach für das display.
 

unitedhoster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
3
Die Frage die sich mir mehr stellt: Reiz man ein iPhone 5 voll aus oder gleicht man die Geraete einander an ?
Hab soeben mal nfsmw verglichen und sehe optisch nicht wirklich was an unterschieden

Wollte mal Eure Erfahrungen mal so hören.

Finde den Formfaktor recht sexy
 

Ciccio

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
1.084
@unitedhoster, wie ich diese Sprachbilder liebe "ich sehe optisch" ...wie siehst Du denn sonst?? Aber dafür dann "nfsmw" in eine nichtssagende Debatte werfen, lol... erfreue Dich am sexy Formfaktor, aber betrüge Dein ipad mini micht mit einem (hübscheren) Nexus 7
Gruss, Ciccio
 

unitedhoster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
3
Das Nexus 7 wuerde mich auch Reizen ...

Aber ich verstehe nicht so ganz deine Antwort/Anspielung ?

Mich wuerde einfach nur andere Meinungen/Erfahrungen interessieren ...
 

Impala

Mitglied
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
8
Würde mich auch interessieren. Schwanke zwischen dem Mini und dem 4er. Vor allem möchte ich gerne das eine oder andere Game auf der Couch spielen. Auch grafikintensivere Spiele.

Gruß
 

mpinky

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
4.927
Punkte Reaktionen
1.105
Würde mich auch interessieren. Schwanke zwischen dem Mini und dem 4er. Vor allem möchte ich gerne das eine oder andere Game auf der Couch spielen. Auch grafikintensivere Spiele.

Gruß

Wenn du neuste Grafikintensive Spiele in voller HD Auflösung flüssig spielen willst wirst du kaum ums neue 4er iPad herumkommen, dass Ding ist irre schnell und hat einen brillanten Bildschirm. ;)
Aber lahm ist deshalb das iPad mini trotzdem nicht, zum einen hat es DEN Prozessor der letzten Genreration (iPhone 4S sowie iPad 2/3) ...
 

Kampfhoschi

Mitglied
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Vorletzte Generation. Ist die gleiche CPU wie im iPhone 4/iPad 2 -> A4
iPhone 4S/iPad 3 hatte schon den A5.
 

MTROmusic

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
252
Ich spiele unheimlich gerne Real Racing 2. auf dem Mini mach es richtig Spaß, ich denke es ist auch eines der aufwändigeren spiele im store und es läuft tip Top.
 
Oben Unten