Spiele für mac os Leopard (ppc)

Terabyte100

Terabyte100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2023
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
412
Morgen. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Spiele die unter mac os Leopard (das heißt keine classic Umgebung) laufen ?
 
Sid Meiers Pirate
Railroad Tycoon 3
Star Trek Elite Force 2
Global Conflict Palestine
Civilization III (grad nicht sicher, ob das auch unter OSX läuft)
Civilization IV
Master of Orion 3 (sowohl Classic, als auch OSX)
Neverwinter Nights
Baldurs Gate 2
Fallout (gibt es separat auch in einer classic Fassung, musste aufpassen)
Fallout 2
WarCraft 3
Football Manager 2009
Hearts of Iron 2
Star Wars Knights of the old Republic

Die fallen mir da so auf die Schnelle ein. Wo ei laufen da bei vielen eher ein euphemistischer Begriff ist, mein G5 damals hatte jedenfalls bei vielen gut zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das wird lustig mit nem singel core 1,4 Ghz g4.
 
Auf so einem Gerät empfehle ich das spielen von Textedit. 😉 Im Ernst: Zumindest Master of Orion 3, Warcraft 3 und auch Civilization 3 sollten da gut laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Halo nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und Petoschka
Muss nicht alles perfekt laufen und ist auch nicht ganz aktuell, da ich weitere Titel installiert habe. Aus dem NAS-Backup kann mann aber schon mal so ein wenig einschätzen was da geht und es geht viel...sehr viel. Achtung ich verwende 10.3.9! am G4-Mini mit 10.4. geht sicher noch etwas mehr.
Sollte man auch nicht vergessen, dass der G4-Mini mit OS9 nativ booten kann und dann ist er eine Killermaschine unter OS) nur VSync haben die da vermurkst, wen das nicht stört bekommt Performance bis zum Abwinken unter OS9 und wer richtig auf die Kacke hauen will der installiert MorphOS und lässt die Amiga-PPC Demos/Spiele/Anwendungen nativ laufen. Ich glaube ich habe das auch schon mal im Trippleboot hinbekommen. Also solltes es ein G4-Mini sein geht unglaublich viel!
Bildschirmfoto 2023-06-11 um 10.27.01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andreas walther und daschmc
Das Problem mit dem Leopard ist, dass es schon seit Ewigkeiten kein Steam mehr unterstützt. So performant Half-Life 2 auch laufen würde — dies und andere Steam-only-Spiele musst du dir leider aus dem Kopf schlagen.
 
Man kann Steam austricksen, das ist aber nervig. Man braucht eine alte nicht mehr updatende Version und ein manuelles Backup der Library dazu die auch exakt den gleichen Stand hat. Wer damals nicht manuell gesichert hat scheut heute in die Röhre. Ich verwende Steam nur noch auf dem M1 und dem 2013er MacPro bzw. 2014 i7 Mini. Bei allen anderen Kisten setzte ich auf Originalsoftware da ich fast jedes OSX Spiel von Feral original hier habe und deren Copyprotection ist ganz ok.
 
Mir ist neu, dass Steam überhaupt je auf PowerPC Macs gelaufen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und Drzeissler
stimmt hatte ich verwechselt, hatte ich mit 10.5/10.6 auf dem 2009er Macmini mit 9400m genutzt. Von daher korrekt, kein Steam auf PPC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Killerkaninchen
Der Irrtum liegt auch bei mir. Ich erinnere mich an Steam auf meinem Leopard-iMac und da ist mir die Info mit dem "G4" glatt durch die Finger gerutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Ich glaube ich habe das auch schon mal im Trippleboot hinbekommen. Also sollt es es ein G4-Mini sein geht unglaublich viel!
Dualboot Kommt auch noch, dafür habe ich aber noch nicht genug Speicher. Ich muss mir erst mal nen IDE sata adapter besorgen dan wird es vermutlich ein shuriken/sobert System. Habe jetzt Schon mal 2 gb ram verbaut und ne neue bios Batterie kommt noch.
 
Zurück
Oben Unten