Spiele für Kleinkinder, Lernspiele

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo !

Ich suche ein Spiel in deutsch für Kleinkinder. Man sollte z.B. Wörter buchstabieren lernen oder kleine Puzzels machen können.
Es gab mal sowas für meinen Uralt-Mac mit System 7.5.5 aber für das OSX hbe ich sowas noch nicht geshen.
Weiss jamnd wo man soetwas bekommen kann ? Möglichst als Freeware ?

Bin für alle brauchbaren Tips dankbar.
 
Counterstrike
 
Von Dorothee Raab gibt es mehrere Lern-Software die für den Mac angeboten wird! Schau mal bei google!
 
Da gibts doch so ein Programm Namens Addy, ich suchs mal raus.
 
"Addy" scheint nicht unter OSX zu laufen. Bei den Softwares von Dorothee Raab sind bei Amazon leider keine Systemanforderungen zu finden.
 
ich weiss nicht mehr ob Addy unter X oder unter der Classic Umgebung lief, es war aber im Bereich Lernspiele ganz klarer Favorit
 
von popcap gibt es noch bookworm,aber kenns nur auf engl. gibt wahrscheinlich keine deutsche version von.du wolltest nich zufällig zweisprachig erziehen? :D
 
früher gab es KID PIX von broderbund für das classic. ich glaube, daß es dies heute auch noch gibt. ADDY gibt es auch noch für osx, allerdings sind die cds für kinder im grundschulalter und nicht für kleinkinder. sehr gut sind auch die programme von TIVOLA oder TERZIO. viele sind hybrid-cds - also für win und osx einsetzbar.
KLICK
dort findest du einige seiten bei amazon, auf denen lernsoftware angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will demnächst einige Spiele für Kids – von 3 Jahren bis 99 – verkaufen, darunter auch Addy. (läuft auch unter OS 9). Bei Interesse stelle ich dir vorab schon mal eine Liste zusammen (einfach PN senden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Gcompris über Fink wäre da auch noch eine Möglichkeit. Ich habe es bisher jedoch ausschließlich auf Linux betrieben, meine Kinder fanden es toll.:)

Viele Grüße
 
Leines22 schrieb:
Bei den Softwares von Dorothee Raab sind bei Amazon leider keine Systemanforderungen zu finden.

Systemanforderungen sind folgende: PPC 150 MHz, 32 MB RAM, GraKa 800x600, 12x speed CD-ROM Laufwerk, Betriebssystem Mac 8.1 oder höher! Habe noch eins hier zum Verkauf (ab 1. Klasse, Lernen macht Spaß auf dem Bauernhof; Mathematik, deutsch, Verkehrserziehung und Konzentration)!
 
Richtig die Löwenzahn-Serie ist auch eine sehr gute Lernsoftware. Da fällt mir auch noch Petterson und Findus ein! Bei Pearls haben die gute Angebote: http://www.pearl.de/r/362.html
 
Vielen Dank für die vielen Tipps, aber ich suche etwas was auf OSX läuft. Ausser, dass es "Addy" für OSX geben soll, war noch kein Spiel für OSX dabei (und dass aheb ich auch noch nirgends für OSX gefunden).
Bei Amazon wir immer nur Macintosh allgemein angegeben aber nicht für welches System. Normalerweise kann man davon ausgehen, dass die dann nur unter Classic laufen. Leider !
 
die neueren Löwenzahn laufen, genau wie Fritz und Fertig unter OS X
 
Wir haben Löwenzahn 1-6 bei Aldi letztes Jahr gekauft und da Löwenzahn 1 auch schon auf intel-Macs läuft denke ich dass alle CDs (bisher bis Löwenzahn 3 ausprobiert bei uns wird da strickt eines nach dem anderen gespielt .. ;) ) vom Löwenzahn unter OsX gehen. Weitere Infos solltest du auch von Terzio selbst bekommen können.
 
Zurück
Oben Unten