Spiele Controller für MacBook

T

TheEastBoy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
6
Hallo
Habe ein aktuelles MacBook Pro mit aktueller os.
Suche einen funktionierenden Controller, kann auch usb sein, zum Spielen.
Habe schon mal versucht,wie im Netz beschrieben, einen Xbox Controller zum laufen zu bringen aber das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Würd mich über Hilfe freuen
 
Logitech F310 mit USB funzt sehr gut mit fast allen Spielen in Steam und OpenEmu. Habe ich mir gekauft weil für mich die P/L am besten ist.
Playstation 3 und 4 gehen auch rel. leicht über Bluetooth, der XBOX Controller wird soweit ich weiß nicht so gut unterstützt.
 
Ich benutze den PS3 Controller. Funktioniert super!
 
Wie koppelst du denn den ps3 controller ?
 
Mein kabelgebundener XBox 360 Kontroller klappt einwandfrei mit dem Treiber aus dem Internet.

Heute habe ich jedoch den PS4 Controller von meinem Sohn mal ausprobiert und möchte nunmehr eher den empfehlen, der braucht keinen Treiber und hat nicht dieses fummelige 3 Meter (!) Kabel wie der von der XBox. Klappt auch einwandfrei.
 
Ich hab auch einen PS3 Controller der ohne Probleme unter ML u. Yosemite funzt!
 
wo gibts denn games für openemu?
 
top, muss man sich da gedanken wegen viren, trojanern etc. machen? kann ich einen xbox controller verwenden? habe gelsenen diese sollen gut sein …
 
Zurück
Oben Unten