Spiele-Benchmarks: iMac alu langsamer als die alten Modelle?

K

KnallFest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kann es sein, dass die neuen alu iMac in Sachen Spielen den alten iMac zum Teil hinterher hinken? Ich hatte mich mal auf die Suche nach 3DMark06 Ergebnissen gemacht, konnte jedoch nirgends etwas finden. Zu MBP findet man sie ja zuhauf - ist das für iMac-Nutzer nicht interessant?

Den einzigen Vergleich, den ich bisher finden konnte, war der hier: Benchmarks
Aber der bezieht sich halt auf Prey, Doom3, Quake4, Halo und Wow. Insbesondere bei Doom sind die Ergebnisse doch recht enttäuschend. :(
Scheinbar schlägt da wohl eine gewisse Problematik mit ATI Karten durch. Denn eigentlich sollten die HD2600 bzw HD2400 zumindest auf ähnlichem Niveau mit der Geforce7600 im alten iMac sein. (vgl. Ranking für mobile Grafikkarten)

Wäre jemand, der auch Windows mit drauf hat, so nett mal ein paar 3DMark06 Ergebnisse zu ermitteln? Wie sieht es wohl mit DX10 aus?

Kleine Ergänzung: hier noch ein paar Ergebnisse für die 1920x1200 Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple legt halt keinen Wert auf gute Grafikkartentreiber solange die normalen Build-In-EyeCandys halbwegs laufen.

:(
 
Wäre jemand, der auch Windows mit drauf hat, so nett mal ein paar 3DMark06 Ergebnisse zu ermitteln?

Bisher unterstützt Apples Bootcamp Treiber 3DMark nicht (ich bekomme keine 3DMark Version zum laufen) und ein alternativ Treiber ist nicht in sicht.
Wenn ich mir aber die Specs der Chips so ansehe sollten die HD 2400/2600 Karten HDMI bzw. Videokodierung besser als die alten können.
Ausserdem werden sie im hinsicht auf Leopard bzw. DX10 einige Vorteile haben.
 
So wie ich gehört habe, hat Apple doch ein Softwareupdate nachgeschoben, um die Grafikkarte besser zu unterstützen. Musst mal mit Google suchen, da findest bestimmt mehr Infos dazu.

Da ich zum Glück nen good, old white iMac habe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Btw. also 3D Mark läuft bei mir ohne Probleme.
 
So wie ich gehört habe, hat Apple doch ein Softwareupdate nachgeschoben, um die Grafikkarte besser zu unterstützen. Musst mal mit Google suchen, da findest bestimmt mehr Infos dazu.

Da ich zum Glück nen good, old white iMac habe, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Btw. also 3D Mark läuft bei mir ohne Probleme.

NA wenn du das 1.1 update meinst, an den Windows Treibern ändert das nichts.
Und 3DMark läuft bei dir ja mit der ATI 1600, das das geht ist ja eine andere Geschichte.
 
Ich meinte gehört zu haben, das Apple neue Bootcamp Treiber für die Grakas der neuen Macs nachgeschoben hat.

Kann mich da natürlich irren, aber irgendwas war da.
 
Zurück
Oben Unten