Spiele aufm Mac...

smoke

smoke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle erstmal,
also ich bin momentan leider noch Windows-user, da ich mir noch keinen Mac leisten kann :( *schnief*.....
Ich wollte mich trotzdem schonmal informieren, und da dachte ich, dies wäre der richtige Ort, wie es denn mit Spielen für den Mac aussieht.... Ich bin nunmal absoluter Counter-Strike fan und weiss auch, dass es das Spiel leider nicht für Mac gibt, aber ich habe gehört, dass man Windows auf dem Mac (g4) emulieren kann. Ich bezweifle aber, dass das dann auch so ruckelfrei wie auf einem gewöhnlichen PC, der mit Windoof versäucht ist ;) , läuft, obwohl die Mac's sehr viel Power haben...
Wäre sehr nett, wenn ihr mir das sagen könntet, falls es ein paar Gamer unter euch gibt...
Bitte sagt mir jetzt aber nicht, bleib bei deinem Windoof-PC wenn du spielen willst, da es da besser geht, da ich auch andere Sachen (z.B. Homepage, Bildbearbeitung) auf dem PC mache. Doch das spielen (ins Besondere Counter-Strike) macht halt schon sehr viel bei mir aus...
Herzlichen Dank schon mal im Vorraus...

Gruß
Clemens
 
alles was das herz begehrt, ich hab hier im forum schon gelesen diablo 2 würde probleme machen beim spielen sonst hätt ichs mir sofort bestellt aber Broodwar hab ich mir auf der page bestellt, starcraft und broodwar nur 16 euro zusammen, ansonsten sind gut : jedi knight 2 , warcraft 3 medal of honor (mit spearhead noch besser), vampire the masquerade....so zeug halt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich jetzt auch irren, aber Spiele über VPC spielen kannst du vergessen, da VPC kein 3D Support hat.
 
Hallo!
Leider ist es immer noch so, dass die meisten Spielehersteller auf die Windows-Plattform setzen. Es ist daher nicht möglich Counter-Strike zu spielen. Ich würde Dir vorschlagen ein Ibook oder Powerbook zu kaufen, um damit zu arbeiten. Als Zweitrechner kannst Du ja noch Dein Windows-PC behalten um zu spielen. Dateien und andere wichtige Dateien sind wesentlich besser auf einem Mac aufgehoben.
Gruss ukko:)
 
Hey! Was soll denn das?

:mad: Also bitte!
Nichts ist besser geeignet für eine LAN-Party als ein schickes Powerbook! Netzwerkkarte schon inklusive!
Ich Spiele seit über zwei Jahren nur auf meinen Powerbooks (Anfangs ein G3 400Mhz Pismo dann ein G4 550Mhz Titanium) Also wehe wenn jemand meint Powerbooks oder I-Books seien nicht Spieletauglich!
Das sind sie wirklich! Ich spreche da aus Erfahrung!
motz

Nicht böse sein ich mache doch nur Spaß!:p

Aber hier noch ein kleiner Tipp für
Counterstrike - Windows - Heimweh - Zocker:

Für alle die so etwas ähnliches haben wollen empfehle ich Unreal Tournament (I) für Mac (das kriegt man bald schon Nachgeworfen) sowie das third party update auf Strike Force! Das ist ganz nett und erinnert mich sehr an das was ich von Counter Strike gehört und gesehen habe!

Übrigens läuft / lief Unreal-Tournament flüssig auf meinem Pismo, die heutigen PB / iBook modelle verkraften wohl locker die intensivsten Einstellung!
 
// AUCH NETT

da muss ich an dieser stelle, an 'Quake III' mit 'Urban Terror' mod erinnern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke für euere antworten!
das ist aber echt scheisse, dass kein cs auf den macs läuft...:(
ich hab mal auf dem einen link geguckt und es gibt wirklich viele und gute spiele für den mac, aber mich hat halt noch kein spiel so überzeugt wie cs....
das mit dem powerbook kaufen und diesen pc als zweit pc behalten ist ja ne gute idee, hat aber ein haken...mein momentaner pc ist so schlecht, dass ich iohn halt durch den mac ersetzen wollte. nun laufen da aber nicht die spiele drauf die ich gerne zocke, darum werde ich mir wohl eher LEIDER wider ein windoof pc zusammenstellen und mir wohl oder übel n zweiten job suchen und auf ein powerbook sparen...

gruß smoke

p.s: falls jemand von euch ne bessere idee hat, postet sie doch bitte !
 
CS? hab ich nie gespielt. aber ich hab von genug windowlern gehört die von CS zu ghost recon geswitcht haben. vielleicht wirfst du mal nen blick drauf, falls du es noch nicht kennst...;)
 
Zurück
Oben Unten