Spiele auf zwei Geräten (iPhone & iPad) auf gleichen Stand bringen

L

LanCor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir mein neues ipad geholt und erstmal alles synronisiert.

Jetzt habeich ein paar Spielchen, die ich bereits auf meinem iPhone habe. Wenn ich sie auf dem iPad öffne, dann muss ich sozusagen wieder von vorne anfangen!

Gibt es eine Möglichkeit, den Spielstand vom iPhone auf das iPad zu übertragen?

Gruß und Danke!!!
 
Hallo,

ich habe mir mein neues ipad geholt und erstmal alles synronisiert.

Jetzt habeich ein paar Spielchen, die ich bereits auf meinem iPhone habe. Wenn ich sie auf dem iPad öffne, dann muss ich sozusagen wieder von vorne anfangen!

Gibt es eine Möglichkeit, den Spielstand vom iPhone auf das iPad zu übertragen?

Gruß und Danke!!!

Du könntest das Backup vom iPhone auf das iPad wiederherstellen, bei den meisten Spielen wird der Spielstand dann mitgesichert.
Viele Spiele haben aber auch mittlerweile iCloud Sync für Spielstände, das muss man aber oft noch gesondert aktivieren.
 
Hallo,

Vielen Dank! Ist mit dem Backup das in iTunes gemeint? Und wie genau würde ich das machen?
 
Hallo,

Vielen Dank! Ist mit dem Backup das in iTunes gemeint? Und wie genau würde ich das machen?

iCloud Backup geht auch, aber mit dem in iTunes wäre es massiv viel schneller.
Du klickst dann beim iPad einfach auf wiederherstellen und wählst als Backup das letzte Backup deines iPhones aus. Dann wird prinzipiell erstmal alles vom iPhone auch aufs iPad übertragen (auch Photos etc.). Das funktioniert aber auch nur für Spiele, die eine Universalversion haben, ist die iPad Version des Spiels getrennt von der iPhone Version herunterzuladen funktioniert es nur via iCloud Sync oder welche Möglichkeit der App Entwickler sonst selbst implementiert hat.
 
Bei vielen Spielen reicht es, wenn du im Game Center angemeldet bist. Dann hast du auf allen Geräten den gleichen Spielstand.
 
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten! Das Problem ist wohl, dass es sich um diese Storm8 Spiele (Farm Story 2, Bingo) handelt und die tauchen bei mir nicht im GameCenter auf! Aber ich werde es mal mit dem iTunes-Backup versuchen und sehen, was daraus wird!
 
Zurück
Oben Unten