Spiele auf Xbox360 mit Mac mitschneiden

no_Limits

no_Limits

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
214
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man Spiele mitschneiden kann-auf einem Mac. Ich habe mal gegoogelt und dann stoße ich auf Connect360. Aber damit kann man anscheinend nur Musik und Filme mit der Xbox vom Mac streamen aber nicht anders herum, oder doch? Kennt jemand eine Möglichkeit Spiele aufzunehmen mit einem Mac?
Das wär echt klasse =)

mfg
 
Den Mac so ausrichten, dass die iSight den Fernseher im Fokus hat und dann mit Photo Booth aufnehmen :D

Spaß!

Damit das gehen soll, müsste das Signal das von der xBox an den Fernseher/Monitor geht, durch den Mac geleitet werden und dabei mitgeschnitten werden - kann mir nicht vorstellen dass dies geht, da ich keine Macs mit Video-Eingang kenne (höchsten Pro's mit entsprechender nachgerüsteter Karte).
 
ein hybrid dvb-t stick tut es auch...
 
Der kann wohl nur DVB-T, du braucht noch einen Eingang für Signale direkt von einem Kabel.

Anbieten würden sich DVI, HDMI (ob das mit HDCP klappt?), VGA, S-Video, Composite, SCART (Von bester nach schlimmster Qualität sortiert). Dann brauchst du noch Ton (außer bei HDMI, da ist der schon dabei), aber das geht an einigen Macs ja problemlos.

Ich habe hier eine Box, die analoges Signal (S-Video oder Composite) über Firewire in den Mac wandelt. Sowas müsste es doch auch für HDMI geben, oder?
 
DVI besser als HDMI?
also ich versteh davon wirklich sehr wenig deswegen seit mir nicht böse wenn ich nicht mal weiß was dvb-t überhaupt ist... ^^
 
HDMI ist DVI mit einem Tonkanal, die Bildqualität ist identisch, nähmlich perfekt. Das war schlecht aufgeschrieben.

DVB-T ist digitales Fernsehn über Antenne. Ein Hybrid Stick hat jedoch noch einen 2. Eingang, mit dem man dann Videokasetten digitalisieren kann und auf dem Rechner speichern kann. Genauso kann man dann jedoch auch ne XBox anschließen.

Was ich gerade gelesen habe ist, dass HDMI zu viel Daten durchknallt, um es über USB oder FW anschließen zu können.

Von daher ist eine Aufnahme in FullHD schon nicht so ganz leicht. Vielleicht kommst du mit einem Festplattenrecorder weiter, ich weiß nur nicht, ob HDCP da zulässt.

--

HDCP ist eine Verschlüsselungsaktion, die letztlich sagt, dass das Material nur angezeigt, aber nicht mitgeschnitten werden darf. So muss ein Aufnahmefähiges Gerät über den Kanal sagen, dass es aufnehmen kann. Die Quelle wird dann sagen, dass sie das Material dann nicht ausgeben darf. Der Fernseher nimmt es aber nicht auf, so darf er es nicht anzeigen.

Wie das in der XBox ist, keine Ahnung.

Wenn man das über SD und nicht in HD macht, sollte das jedoch gehen.
 
das heißt ich benötige welche peripherie dafür?
HD ist mir gar nicht so wichtig, nur dass ich halt mal ein bisschen mitschneiden kann. wär natürlich aber auch nciht schlecht wenn es nicht ein völliger pixelsalat ist, der dabei herauskommt ;)
 
Völliger Pixelsalat jetzt nicht, aber halt nur normale Auflösung, so wie es im Fernsehn kommt.

Hat die XBox denn einen Composite oder S-Video Ausgang? Wenn ja, kannst du mit einer Formac Media Box oder einem TV-Stick mit Eingang etwas machen. Wenn die nur HDMI hat, dann wird es echt lustig :(
 
Also ich hab ein kabel für einen PC monitor. also VGA und ein weißes und ein rotes dingens für den ton.
dann hab ich noch für den fernseher ganz viele stecker halt für HDMI alos ein weißes, rotes, gelbes, blaues, grünes und noch ein weteres rotes.
 
Rot-Weiß-Gelb nennt man Composite. Das könnte man zum Beispiel an einen entsprechenden Stick anschließen. Die Media Box, die inzwischen auf dubiose Weise verschwunden ist, kann dass dann so umwandeln, dass iMovie das aufnehmen kann.

Weiß-Rot ist Stereo Ton

Weiß-Rot-Blau-Grün-… ist Surround Sound in einzelnen Kabeln.


Technisch gesehen wäre das hier der Overkill: http://www.strohmedia.de/product_info.php?products_id=253271

Also irgendwie sowas: http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_87127.html
Analoge Videoeingänge: S-Video, Composite, Stereo-Audioeingang (Kabelpeitsche optional erhältlich)

Da kommste dann mit weiter, würde ich sagen
 
Seh ich das richtig dass das ding bei strohmedia 1000€ kostet?
dann kann ich mir ja gleich einen PC kaufen der das kann :(
 
Von daher auch Overkill, der Terratec kostet nur 60€ ;)
 
ach so ich dachte ich brauche beides :D
also mehr als den von terratec brauche ich nicht?
und wie verbinde ich das dann alles? da blicke ich nicht so ganz durch :D
 
Nein, die 1000€ Kiste macht das gleiche wie der Terratec Stick, nur hat die noch ein paar mehr Möglichkeiten. So ähnlich wie ein V10 in einem Rasenmäher ;)

Der Terratec Stick benötigt wohl noch eine extra Kabelpeitsche, die dann einen Composite Stecker hat. Da steckst du einfach das Rot-Weiß-Gelb Kabel aus der XBox rein und kannst mit dem Fernsehprogramm, was vielleicht dabei liegt dann aufnehmen.
Das ist letztlich das was oneOeight schon geschrieben hat.

Ich weiß nur nicht, ob die XBox dann weiterhin auch auf HDMI ausgibt, eventuell musst du dann auf dem iMac spielen, und dann hast du eine Zeitverzögerung drin, die bei den meisten Spielen den Spaß raus nimmt. Hatte mal eine Wii an meiner Mediabox, das war nicht lustig.
 
Zurück
Oben Unten