Spiele auf einem Mac - Wie sieht es aus?

1. Aus Zeitmangel mittlerweile hauptsächlich Ego Shooter: RtCW, CoD, UT, UT2003, UT2004, AvP, MoH:AA, Q3, Max Payne, Diablo 2, Doom 2, Red Faction, Duke Nuke 'em. Alle sind spitzenklasse.

2. Windows hat es bei Spielen besser drauf. Wenigstens gibt es beim Mac weniger Probleme mit Systemkonfigurationen und Grafikkarten.

8. Ja, denn eine Mehrtastenmaus ist gerade für Shooter ein Muß.
 
Crest schrieb:
Spielen tue ich primär AoE2, StarCraft, Quake3, EV Nova und iConquer, aber eine komplett Liste ist würde wahrscheinlich das Zeichenlimit sprengen. Es sind weit über hundert (mit Share- und Freeware).

harhar
2 Einträge in mehr als einem Jahr :D
das is sicher auch rekord!!! *g
 
elmquist schrieb:
1. Aus Zeitmangel mittlerweile hauptsächlich Ego Shooter: RtCW, CoD, UT, UT2003, UT2004, AvP, MoH:AA, Q3, Max Payne, Diablo 2, Doom 2, Red Faction, Duke Nuke 'em. Alle sind spitzenklasse.

2. Windows hat es bei Spielen besser drauf. Wenigstens gibt es beim Mac weniger Probleme mit Systemkonfigurationen und Grafikkarten.

8. Ja, denn eine Mehrtastenmaus ist gerade für Shooter ein Muß.

Darf ich dich fragen, wie du an Max Payne gekommen bist? Habe Teil 2 für PC und würde mir deshalb Teil 1 für Mac kaufen, kann es aber nirgends finden.

Gruß, patiarnold
 
Kann man aus Amerika (so hab ich es gemacht) impotieren.
Ist allerdings ziemlich teuer und wenn etwas schief geht ist das Geld weg.
Ich habe einfach einen Händler bei Amazon.com angeschrieben, Geld überwiesen, und 3 Wochen später hatte ich das Spiel zu Hause, pünktlich zum Jahreswechsel- Glück gehabt.
Alternativ kann man Max Payne auch in England (aber schaut euch vorher die Pfundpreise ((holla)) oder Frankreich (wollte ich aber wegen der Sprachversion nicht) bestellen.
 
Voteil ist aber die "uncut"-Version, schließlich bin ich weit über 18 und kein Moralapostel
 
mein max schmerz eins wurde mir geklaut :mad:

ich bin zwar kein großer spieler aber zwischendurch spiele ich immer mal wieder gerne ein paar runden quake 3 oder rtcw:enemy territory (mein aktuelles lieblingsgame)

daher würde ich mich auch freuen wenn ich die beiden games auch auf meinem ibook spielen kann -> petition unterschreiben (siehe sig) :D

ach ja... die besten solo games sind meiner meinung nach gothic und mafia!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute alte Sim City 2000

Ab und zu spiele ich Sim City 2000 auf dem Mac. Werde gewarnt, dass es in True Color "langsam" sei, aber ist das, was sie langsam nennen, ist viel schneller als Sim City 3000 auf meinem PC. Ich brauche für den Spielspaß nicht zwingend eine tolle Grafik, die das Spiel ausbremst.
Apropos auf der Sim City 2000 CD ist auch eine Win 95 Version, läuft unter Win XP wenige Sekunden, dann fällt die Grafik aus.
Das ist das schöne beim Mac, die ältesten Programme funktionieren, beim PC ist das nicht, aber auch nicht bei Atari und Amiga.
Ein Bekannter von mir bekam ein Amiga 500 Spiel auf dem 1200er nicht zum Laufen und ich selbst stellte fest, dass die wenigsten Atari ST Programme auf Atari Emulatoren liefen und hörte, dass es auch bei Atari TT und Falcon so ist.
Dann spiele ich ab und zu die Sims auf Mac, aber irgendwo schummelt dies Spiel und stürzt bei einem gewissen Erfolg ab. Helfen wollte mir keiner, ich hätte das Spiel zurück geben können, aber das ist auch nicht das Wahre.
Ich holte mir noch eine PC Version, funktionierte sogar noch schlechter.
Falls jemand ein paar Cheats hat, außer dem + 1000 $ Cheat, her damit, ich will wissen, ob das Spiel vollständig ist.
Manche Spiele gibt es sogar nur für Mac (kenne keine Win Version davon).
 
Gibt es eigentlich Age of Empires 1 und die Erweiterung Rise of rome auch für den Mac?
 
hat jemand ne ahnung wie das bei wow wird ? wird ja auch aufen mac zu spielen sein ! hab mir nur "Leider" die final und release die pc version georgt weil ich mir erst vor kurzen nen mac bestellt hab ! muss ich mir jetzt noch wow als mac version kaufen bald oda wird das auch ne Hybrid-CD sein ?
 
Zurück
Oben Unten