Spiele auf dem Mac Book

mann-aus-wurst schrieb:
Boa maxifiezl jetzt denkt er bestimmt, dass doch alles wunderbar läuft... Besonders der zweite Link zeigt keinen einzigen MacMini, demnach läuft auch keines der genannten Spiele auf dem MacBook.


Warum, (sag mir das bitte mal 11) sollen die Spiele bei diesem Link:https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=121064, die auf dem ibook funktionieren nicht auch auf dem auf dem Mac Book gehen ?
Sag mir das bitte mal !!
 
mann-aus-wurst schrieb:
Dein Post sagt eigentlich nur aus, dass Du Dich nicht wirklich in der Macwelt auskennst. Okay, vielleicht in der Zeitschrift, aber nicht in der Welt da draußen, in der Leute Macintosh Computer einsetzen. Denn hier sind vor allem Profis am Werke und keine spielenden User. Die meisten Leute wollen keine Spiele auf dem Mac. Guck Dir alleine die Verkaufszahlen/Herstellunfskosten/Umsatzzahlen/Pressauflagen von Mac Spielen an, oder, vielleicht verstehst Du es dann, die Proportionen der Threads hier im Forum.

Jedenfalls kenne ich guten Ton und werde nicht persönlich... Du beginnst ein große Diskussion aufgrund von "Spielen auf dem Computer". Naja, da stehe ich drüber.


Meinst du mich ?
 
Okay, nur wie werden die meinigen aufgezählten Spiele laufen..
Ganz einfach, man kann spielen aber nur mit LOW Einstellungen, also mehr schlcht als Recht ...
Mods wenn nicht noch jemand was zu sagen hat machst Thema dicht.
 
Gamer sind junge Menschen, die sich schnell erhitzen, wenig Rechtschreibkenntnisse vorhalten und denen es ein wenig an Manieren mangelt.
 
Lukasiniho schrieb:
Okay, nur wie werden die meinigen aufgezählten Spiele laufen..
Ganz einfach, man kann spielen aber nur mit LOW Einstellungen, also mehr schlcht als Recht ...
Mods wenn nicht noch jemand was zu sagen hat machst Thema dicht.

Sie werden wohl überhaupt nicht laufen.

@Lukasiniho: Nein, ich meinte nicht Dich, sondern heute nacht (ebenfalls durch mein leicht erhitzes Gemüt) den User Goerch.

Die iBooks basieren auf der G4 PPC Architektur, die Intel Macs, nun ja, auf Intel. Hier müssten die Spiele aus Universal Binary vorliegen, tun die Meisten aber nicht. Demnach laufen sie entweder gar nicht, oder sehr zäh, bis unspielbar. Unter Windows auf dem MacBook hast Du zwar DirectX (auf dem Mac gibt es das nämlich nicht), aber dank der fehlenden Grafikkarte kann's Du Spiele vergessen.

@Charles_Garage: Böser, böser Junge... aber wo er Recht hat...
 
Die Diskussionsmanieren bei einigen MacUsern sind echt kaum noch zu unterbieten!

Kurz nach Bekanntgabe des Intel-Switchs haben hier sehr viele vor den Folgen für diese Community gewarnt und heise-ähnliche Zustände prophezeit. Das fand ich ehrlich gesagt mehr als lächerlich!
Leider holt uns die Realität ein...seit dem Launch des MB wurden hier mehr Threads geschlossen als in meiner gesamten bisherigen Mitgliedschaft! Ständig aus den gleichen Gründen...

Als ich switchte hatte ich gerade einen Compaq nx6220 mir 1,83 GHz, DVD Brenner und einer X600. Alles in Allem eben ein Gerät, welches meinem heutigen 12" PB ohne SuperDrive klar überlegen ist. Trotzdem bin ich nach zwei Wochen zum Switcher geworden und habe es nicht bereuht. Klar war jedoch von Anfang an, dass Spielen am Mac nichts wird. Das war die Ausgangssituation zu G4/G5-Zeiten!

Heute, gut ein Jahr später, gibts es für MacOS X genauso wenig Spiele, wie schon damals. Weiterhin behaupte ich auch mal, dass die wenigsten Mac-Käufer mit ihren Macs zocken wollen, eben weil die meisten Spiele gar nicht unter OS X laufen!
Was hat Apple gemacht? - Sie haben freundlicherweise BootCamp zur Verfügung gestellt, damit jeder der mag, Windows installieren kann. Statt sich zu freuen, dass man jetzt endlich Software wie AutoCAD im Notfall benutzen kann, erwartet man ein Zocker-Notebook!

Andere Frage: Welche GraKa hätte denn in das MB reingesollt? Wo wäre der Abstand zum MBP dann? Eure Vorschläge mit alten ATI AGP-Karten sind ja eher weniger praktikabel, v.a. weil der Chip auch wenig Strom fressen soll!

Ich wette, hätte Apple eine richtige GraKa eingebaut, dann wäre auch die Akkulaufzeit merklich gesunken, was wiederum eine Heerschar von Usern auf den Plan gerufen hätte, die sich über die gesunkene Akkulaufzeit aufregen und Intel dafür verantwortlich machen!

=> Leute, man kann es nie allen recht machen!

Meiner Ansicht nach hat Apple ein seiner Zielgruppe entsprechendes Book gestrickt, dass ich mir zudem kaufen werde!
 
Ich denke einfach Apple nutzt den GMA 950 weil er eben günstiger ist, aber vorallem weniger Energie braucht und auch kaum warm wird!
 
aber mit dem tollen Rossetta sollten doch die alten spiele laufen, oder nicht :D
Rossetta macht doch aus unsren neuen intel-macs total gleichwertige IBM-Macs

...hats geheissen...
 
mann-aus-wurst schrieb:
. . .
Mac ist das Betriebssystem das kommt von Apple. BootCamp ebenso. Allerdings wird diese Lösung nicht supportet.

BootCamp wird Bestandteil des nächsten Mac OS Updates werden.
Somit wird es wohl supported werden.


:)
 
Spike schrieb:
BootCamp wird Bestandteil des nächsten Mac OS Updates werden.
Somit wird es wohl supported werden.


:)
Jap, meinte auch "noch" nicht. Also im Moment wird es nicht unterstützt, aber im nächsten OSX(I).
 
SGAbi2007 schrieb:
Die Diskussionsmanieren bei einigen MacUsern sind echt kaum noch zu unterbieten!
Echt schade, da hast Du recht, aber wenn ich dermaßen in Rage getrieben werden, dann garantiere ich für nichts. Wobei man mit mir noch sprechen kann, selbst wenn ich diskutiere.
SGAbi2007 schrieb:
Kurz nach Bekanntgabe des Intel-Switchs haben hier sehr viele vor den Folgen für diese Community gewarnt und heise-ähnliche Zustände prophezeit. Das fand ich ehrlich gesagt mehr als lächerlich!
Jap, man merkt es langsam wirklich. Ich persönlich möchte keinen großen Apple-Boom. iPods sind okay, Macs sollen für die Minderheit bleiben.

SGAbi2007 schrieb:
Heute, gut ein Jahr später, gibts es für MacOS X genauso wenig Spiele, wie schon damals. Weiterhin behaupte ich auch mal, dass die wenigsten Mac-Käufer mit ihren Macs zocken wollen, eben weil die meisten Spiele gar nicht unter OS X laufen!
100%ig Genauso sehe ich das auch. Man informiert sich vor dem Kauf (hey, man steigt auf ein komplett neues Betriebsystem um) und kauft dann. Und es heißt immer zu Recht: Wenn Du mit Deinem Mac zocken willst, dann vergiss es. Und wenn ich hier lese, dass der Threadersteller Grafikkracher zocken will und an LanPartys teilhaben will, dann sage ich nur: Nein, lass es.

SGAbi2007 schrieb:
Andere Frage: Welche GraKa hätte denn in das MB reingesollt? Wo wäre der Abstand zum MBP dann? Eure Vorschläge mit alten ATI AGP-Karten sind ja eher weniger praktikabel, v.a. weil der Chip auch wenig Strom fressen soll!
Ja genau, was bitte wollt ihr drin haben? Im Endeffekt würden eure Vorschläg wohl sogar das MBP um Längen übertrumpfen.

SGAbi2007 schrieb:
Ich wette, hätte Apple eine richtige GraKa eingebaut, dann wäre auch die Akkulaufzeit merklich gesunken, was wiederum eine Heerschar von Usern auf den Plan gerufen hätte, die sich über die gesunkene Akkulaufzeit aufregen und Intel dafür verantwortlich machen!
Mir ist die Akkulaufzeit viel wichtiger, als Spielepower. Hier hat Apple wunderbar mitgedacht.

SGAbi2007 schrieb:
=> Leute, man kann es nie allen recht machen!
Bingo!

SGAbi2007 schrieb:
Meiner Ansicht nach hat Apple ein seiner Zielgruppe entsprechendes Book gestrickt, dass ich mir zudem kaufen werde!
Das sehe ich ganz genauso und kann es nur unterstreichen. Apple hat das MB direkt auf die Zielgruppe zugeschnitten. Herrlich!
 
Ich bin nur in diesem Thread gelandet, weil ich erfahren wollte, was eine Speile ist und was diese mit dem MacBook zu tun hat. Für Spiele interessiere ich mich nicht. ;)

Sorry für das OT, aber kümmert Euch mal um Eure Rechtschreibung. :rolleyes:
 
naja seid nicht so pingelig

das war halt ein schreibfehler
kann ja mal passieren...

threadtitel kann man im nachhinein leider nimma ausbessern
ist mir auch schon mal passiert ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Mir ist die Akkulaufzeit viel wichtiger, als Spielepower. Hier hat Apple wunderbar mitgedacht.
Da ich das auch sehe, und wusste dass die Akkulaufzeit bei Apple-Notebooks gelobt wurde, habe ich mich 3 Monate sehr selbstständig informiert und am Ende u.a. wegen der Größe, dem OS und der Akkulaufzeit zugeschlagen...


...und bin zufrieden!
 
mann-aus-wurst, ich finde eigentlich, Du hast doch ganz souverän reagiert, obwohl Du fast aus heiterem Himmel ziemlich angeschossen wurdest.

Rechtschreibung ist auch auf meiner Issue-Liste, obwohl ich nicht so viel spiele. Eigentlich nur nebenbei und auch nur kpatience oder Nano Saur, weils dabei war.
 
Doppelpost, (mein erstes mal!) :hamma:
 
maxidiezl schrieb:
naja seid nicht so pingelig

das war halt ein schreibfehler
kann ja mal passieren...

threadtitel kann man im nachhinein leider nimma ausbessern
ist mir auch schon mal passiert ;)
Ach, diese schlaffe Internet-Kultur. :sick: :zwinker:
 
mann-aus-wurst schrieb:
Das sehe ich ganz genauso und kann es nur unterstreichen. Apple hat das MB direkt auf die Zielgruppe zugeschnitten. Herrlich!

Was ist denn bitte die Zielgruppe für das MacBook? Jemand, der kaum Geld hat und nie 3D-Shooter zockt?
 
Shetty schrieb:
Was ist denn bitte die Zielgruppe für das MacBook? Jemand, der kaum Geld hat und nie 3D-Shooter zockt?
Oder jemand, der nicht viel Geld für einen Computer ausgeben möchte und nie 3D-Shooter spielt.
 
Zurück
Oben Unten