Spiele auf dem iBook G4

Ut2003 Demo: Unspielbar. Selbst auf niedrigsten Einstellungen ruckelt
es noch wie verrückt. Selbst Asbestos nur mit höchstens 20-25 fps


Jedi Knight 2 Demo Unspielbar . Es ruckelt selbst noch auf den
niedrigsten Einstellungen.


Nö, auf unserem iBook gehen beide. Sicher, nicht gerade mit den
HighEnd-Einstellungen, aber mit normaler Config keine Probleme...
 
Bloodrayne gibt's für Mac ??
 
Ich hab den Test aus Neugierde mal mit UT2003 wiederholt:

Ich habe fast alle Einstellungen auf den höchsten Wert gedreht und kann eigentlich gut zocken. Es zuckelt manchmal etwas aber sonst kann man es spielen. (Asbestos zumindest)
Äusserst merkwürdig. -_-

JK 2 werd ich wieder runterladen und nochmal testen.

In der Zwischenzeit hab ich die Mohaa: Spearhead Demo gespielt:
Läuft tadellos selbst in höheren Einstellungen. Wenn ich dazu komme die Vollversion zu kaufen, meld ich mich :)
 
Virtual PC und Spiele

Hallo!

Ich habe ein neues IBook G4 800/256 (in der Standardausführung) und überlege, ob es sinnvoll ist, das Virtual PC zu erwerben, um meine PC Spiele auch am MAC laufen lassen zu können. Freunde von mir spielen gern über LAN Sachen wie UT, Elite Force, Snowboard etc., und da wäre es natürlich cool, auch mit dem IBook mitmachen zu können. Jedes Spiel extra für den Mac zu kaufen ist mir zu teuer, deshalb meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit der Performance von Virtual PC, 3D-Spielen und LAN hat. Danke!

Allgemein zur Spieleperformance auf meinem IBook: Star Trek Elite Force geht ziemlich einwandfrei, Tony Hawk skatet perfekt, ein UT-Demo geht auch ohne Probleme.

Bringt es für Spiele merklich etwas, dem IBook mehr RAM als die Standardausstattung zu gönnen? Und gibts eigentlich sowas wie eine Spiele-optimale Grafikkarte für das IBook?

lg
Michael
 
Hallo...VirtualPC und 3D Spiele kannste vergessen...das ist zu langsam...bzw. unspielbar...der braucht schon genug Power um Windows zu emulieren...

Da du die Grafikkarte in deinem Book nicht wechseln kannst ist es uninteressant, welches die Beste wäre...

...mehr RAM bringt immer etwas, auch beim spielen...
 
Habe das Spiel: Age of Mythologie für unsere Kinder gekauft. Sollte auf einem IBook G3 500 12"laufen. Geht aber nicht. Bleibt beim Laden des Spiels hängen bzw fordert mindestens 450 Mhz Prozessorgeschwindikeit obwohl 500 Mhz vorhanden sind. Kann da jemand helfen oder muß ich ein neues iBook kaufen.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Speicher der Graphikkarte zu klein ist.
(siehe )
 
also bei mir ruckelt quake 3 in egal welcher auflösung, eigentlich kann das ja gar nciht sien, oder mach ich was falsch, habe ein neues ibook g4 mit 768mb ram und der ati grafikkarte mit 32mb. kann mir da vielleicht mal jemand behilflich sein oder seine config sachen durchgeben...

desweiteren frage ich mich, wie ich die konsole im spiel öffnen kann! also mir kommt alles tierisch langsma und ruckelig vor, helft mir bitte!

danke
 
@Rootbeer: Ich würde dir Empfehlen mal das neueste Pointrelease draufzuspielen.
Die Konsole kommt mit PrintScreen runter..
 
Ibook 1 Ghz 700irgendwas Ram Panther (kein Tiger ;) )
Demo UT 2003
läuft glaub ich ohne ruckeln
NOLF 2 Läuft auf höchster stufe nicht sehr gut auf niedrigerer gehts aber
diablo 2
Geht sehr gut
Warcraft 2/3
Läuft ohne ruckeln
Tony hawks 4
Läuft ohne probleme
 
ich habe leider keine tastatur angeschlossen und als pointrelease habe ich die quake3-132.pkg dings drauf, also das neueste. ach ja, ich habe es mit meiner windows version gemacht, und die pak files rübergezogen, kann es damit zusammenhängen? wie krieg ich jetzt die konsole auf, arggh

E:/ rechtschreibung
 
Abend !!

Mich würde interessieren, wie es mit euren Spieleerfahrungen auf einem 12" PowerBook 1,33 mit 512 Ram aussieht ??
Ich gedenke Spiele, wie etwa WC III, RS oder UT zu zocken.

Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen, da ich hoffentlich bald mein PB in den Händen halten werde !! (*vorfreu*, denn es hat heute Mittag Luxemburg verlassen !!!)

Also, noch einen schönen Abend
47
 
Falls du Driver gefunden haben solltest, gib mir mal ne PN!
Einie
 
also: habe herausgefunden, weshalb es bei mir geruckelt hat... hatte in den energieoptionen längste laufzeit anstelle von maximaler leistung eingestellt, jetzt läuft quake bei 1024x768 und guten details mit 120 fps, also hervorragend! thx
 
Hab mal Americas Army probiert: Über Modem :) und mit 1Ghz/640RAM im iBook.
Ergebnis: Nicht so berauschend, obwohl auch Tony Hawk unflüssig aussieht. Aber ich hab keine Ahnung und stelle vielleicht nur zu hohe Ansprüche...

Grüße
...mammuut
 
Bei mir läuft Toni Hawks 4 ohne zu ruckeln und Warcraft 3 als auch das Add-On
The Frozen Throne laufe ohne Probleme.
Aber ich hab mir das Book eigentlich nicht zum Zocken gekauft.
 
Zurück
Oben Unten