Spiele auf 23" cinema display

M

MKenda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken mir das 23" cinema display anzuschaffen. Habe es mir auch schon mal im Laden angeschaut und die Bildqualität ist schon sehr gut. Ich frage mich nur, wie das aussieht, wenn ich z.B. WoW spielen will... die niedrigere Auflösung wird ja wohl interpoliert... ist das dann alles verwaschen? Wäre ja nicht so der Knüller... jemand damit Erfahrung?

Gruß,
Micha
 
Es gibt durchaus Spiele, die das 16:10 Format unterstützen ( die Crazy-Machines Demo etwa). Bei allen anderen wird entweder ein schwarzer Rand gelassen oder es muß interpoliert werden. Das ist aber ein prinzipielles Problem bei LC-Displays! Die Qualität des 23ers ist so gut ( find ich), da kannst Du beruhigt zugreifen. Und Du nutzt ihn ja wohl nicht nur zum spielen oder?
 
Nein, primär zum Arbeiten und da ist er sicher großartig... mit nem schwarzen rand kann ich leben, nur nicht mit schlechter Interpolation... aber zur Not kann ich WoW ja im Window Modus spielen.

Danke... :)
 
Ist zwar kein Mac Spiel, aber Halflife 2 und CS:S unterstützen 16:10 Spieleauflösungen. ich spiele CS:S zum Beispiel auf 1280*768. Die 1920*1200 gehen aber auch.
 
Die meisten Games lassen sich heute irgendwie zu Breitbildauflösungen bewegen. Ob die FOV paßt, ist dann ein ganz anderes Thema (Beispiel wären Farcry und Mafia, beide bieten im Menü die ganze Palette an Windows Auflösungen, aber passen die FOV nicht an); die kann man aber meist auch anpassen.

http://www.widescreengamingforum.com/phpBB2/

Gruß

Denis
 
Ich persönlich würde nicht eine Sekunde an das Apple Cinema HD Display (23") verschwenden. Das Display von Dell (24") ist dem Gerät technisch weit überlegen und kostet bei einem guten Angebot rund 500 Schleifen weniger. Mal bei eBay schauen, da gibt es einen Händler, der das Gerät für 1.000,00 Euro per Sofort-Kauf anbietet.

Und an alle Apple-Loyalisten: Ist Apple loyal zu seinen dt. Kunden? Nicht wirklich, oder?
 
du hast recht :)
nur werden sich jetzt bestimmt viele leute melden, und behaupten daß es rein optisch gesehen dem dell in dieser hinsicht überlegen ist (und irgendwie ist an dieser behauptung was dran).
aber ich selbst würd auch lieber zum dell greifen. die optik ist eher zweitrangig, sondern in erster linie das preis/leistungs-verhalten.

ACD 23" <-> ca.1500€
DELL 24" <-> ca. 1000€

hmmmmmmm.......

aber bei ebay? hab es suchen lassen aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet der Dell 24" nicht regulär 1622,xx ,- ? (laut dell.de)
 
blubb<°(((((><> schrieb:
kostet der Dell 24" nicht regulär 1622,xx ,- ? (laut dell.de)

richtig.

das Dell Display selbst sieht ja gar net so verkehrt aus, wenn nur dieser meiner Meinung nach hässlich Fuss nicht wäre.
 
ja offiziell kostet es bestimmt so viel.

allerdings gibt es oder besser gesagt GAB es bis vor 2 wochen bei ebay noch diverse händler (power seller mit positiven bewertungen im 5stelligen bereich), die das teil um die 1200€ verscheuert haben.
 
Das Display von Dell (24") ist dem Gerät technisch weit überlegen
PVA mit Overdrive gegen S-IPS; einen wirklichen Sieger gibts nicht unbedingt. Bei dem DELL sollte man allerdings bedenken, dass es einen minimalen Lag eben durch Overdrive gibt. Den werden die meisten gar nicht bemerken, mich wahrscheinlich eingeschlossen. Rein von der Bildqualität tut sich aber nicht soviel, auch wenn die Werte sich beim DELL besser anhören mögen. Der Preis ist ein gutes Argument, für ~1000 Euro ein Samsung Panel zu bekommen kann nicht verkehrt sein.

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=895277
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=878798
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=900484

Gruß

Denis
 
Silizium schrieb:
du hast recht :)
nur werden sich jetzt bestimmt viele leute melden, und behaupten daß es rein optisch gesehen dem dell in dieser hinsicht überlegen ist (und irgendwie ist an dieser behauptung was dran).

stimmt, ich hab mir sowohl mac als auch das 23" ACD nur wegen des guten aussehens gekauft. hätte ich nach vernunftgründen gekauft wäre es wieder ein windoof-rechner geworden. leistungsmäßig kann ein mac eben mit der x86er konkurenz nicht mithalten... stört mich aber nicht - die macs sehen einfach zu gut aus. die wartezeit überrücke ich dann immer indem ich mich über das gute aussehen meines kleinen freue... :)
 
Ich habe das CD 23'' auf der Arbeit und das Dell 2405 zu Hause, die Bildqualität ist bei beiden für das was ich damit mache (Office, CAD, Spielen) gleich gut, das Dell sieht natürlich nicht so nobel aus, wie das CD, andererseits wenn man frontal davor sitzt, sieht man den voluminösen Fuß nicht und es sieht dann so häßlich auch nicht aus. Aber zur Frage, beim Dell kann man sehr viel einstellen, unter anderem die Auflösung von ganzflächigem Zoom auf 1:1 oder Maximales Zoom bei konstantem Aspektverhältnis. D.h. das Bild bleibt immer schön scharf, etvl. mit Rändern, und 800x600 bzw. 1600x1200 kann eigentlich jedes Spiel und jeder Rechner darstellen. Das CD an sich zoomt immer alles auf Vollbild, vielleicht gehts softwareseitig 1:1, weiß ich aber nicht.

Sack
 
Damit sprichst du einen der großen Nachteile des CD für den PC an; den kann man voll umgehen, aber leider bislang nur mit einer nVidia Karte (weiß nicht wie es bei Matrox aussieht), denn hier gibt es die Option der seitengerechten Skalierung, ATI bietet nur 1:1 und Vollbild.

Gruß

Denis
 
Zurück
Oben Unten