Spiel wie "Simon the Sorcerer II" gesucht

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hi,

Ich habe vor Ewigkeiten mal Simon gespielt. Dort ist man durch viele verschiedene Bildschirme gegangen und musste Gegenstände aufnehmen, die man später benutzen kann.

Gibt es sowas für den Mac?

Martin
 
Solche Klick-and-Point-Adventures sind am Mac leider selten, aber es gibt zum Beispiel Umsetzungen der Deck13-Spiele Ankh, Ankh 2 und Jack Keane.
 
… öhm bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber m.E. läuft u.a. StS
unter ScummVM, wie viele andere (Retro)Games dieses Genre,… :)

Greetz,…
 
@Black Smurf: Mein Rechner schafft die Spiele nicht, aber Danke für die Links!
 
Schau mal auf scummvm.org
Speziell die älteren Adventure-Titel von LucasArts (Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle, Sam+Max, Vollgas, The Dig...)
 
Edna bricht aus für Windows läuft jetzt auch unter Mac OSX, Info's unter Games4mac.de
 
Edna bricht aus kann ich echt empfehlen. spiele es allerdings noch unter windows per vm.

die alten lucas arts adventures, wie z.b. simon the sorcerer laufen alle auf dem mac mit scumm. auch die windows versionen!!! Musst sie unter windows entpacken/installieren. dann kannst den ordner einfach unter osx in scumm auswählen und das spiel läuft!
 
Zurück
Oben Unten