Spiel startet nicht

Diskutiere das Thema Spiel startet nicht. Hallo zusammen, komme leider nicht weiter und finde speziell zu meinem Problem keine Lösung...

Daenzo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,
komme leider nicht weiter und finde speziell zu meinem Problem keine Lösung.

Also ich kann mein Game ganz normal installieren und beim ersten Start werde ich aufgefordert den Key einzugeben. Das klappt Problemlos.
Dann kommt der Startbildschirm und nichts mehr. Also würde es freezes. Dann öffnet sich im Dock kurz darauf das Game ein zweites Mal aber macht nichts? Sobald ich es anklicke freezt es komplett ein und ich muss
das Spiel zum stoppen zwingen.
Hat einer ne Idee was ich machen könnte?
Ja da das Game ist sehr sehr alt ich weiß das, allerdings läuft GTA San Andreas witziger Weise, was wesentlich älter ist.

Mein Gerät ist das MacBook Air (13,3 2019) mit Mojave 10.4.6

Vielen Dank im voraus

 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.471
Na ja, scheint irgendein Harry Potter-Titel zu sein. Ohne das Spiel oder deinen Rechner genau zu kennen, ist es schwer hier irgendeine allgemeine Aussage zu treffen.

Kurze Frage vorneweg:
1. Hast Du ein Antivirenprogramm installiert?
2. Hast Du irgendwelche sonstigen "Helferlein" (MacKeeper etc.) installierst?

Wenn es daran nicht liegt, kann es zig Möglichkeiten geben, warum dieses spezielle Spiel nicht auf deinem speziellen Mac läuft. Da müsste dann ein https://etrecheck.com Bericht her.

PS: Von wo hast Du das Spiel her? Herstellerwebseite? Systemvoraussetzungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Daenzo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
9
Wow das ging schnell danke.
Also ich habe weder ein Virenprogramm noch zusätzlich etwas dazu installiert.
Eventuell wäre es wissenswert, dass er beim Kauf auf Mojave war, ich ein Upgrade zu Catalina gemacht habe,
und dann ein Downgrade gemacht hatte zurück auf Mojave?

Also zu den Daten vom Mac:
-1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5
-8 GB LPDDR3 SDRAM mit 2133 MHz
-128 GB SSD
-Intel UHD Graphics 617

Die Game Anforderungen:

Minimum



- OS: Mac OS X 10.4.9

- CPU: Intel Core Duo Processor

- RAM: 512 MB

- Video: ATI X1600, NVidia 7300 GT



Recommended



- OS: Mac OS X 10.4.9 or higher

- CPU: Intel Core Duo Processor

- RAM: 1024MB or higher

- Video: ATI X1600, NVidia 7300 GT or higher video card


Kann es prinzipiell mit der Grafikkarte zusammenhängen?
Bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Spiele grundlegend trotzdem laufen sollten,
wenn die Grafik im Spiel einfach gesenkt wird?
 

Daenzo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
9
Das Spiel ist von eBay importiert aus England.
War komplett neu in der originalen Folie.
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.471
(Hier stand Mist)

Sollte im Prinzip laufen. Kann man trotzdem nicht immer so genau sagen, da es u.U. Inkompatibilitäten geben kann. Ich würde auf der auf der Packung angegebenen Herstellerwebseite nachsehen, ob es da Support oder ein Nutzerforum gibt.
 

Daenzo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
9
Minimum



- OS: Mac OS X 10.4.9

- CPU: Intel Core Duo Processor

- RAM: 512 MB

- Video: ATI X1600, NVidia 7300 GT



Recommended



- OS: Mac OS X 10.4.9 or higher

- CPU: Intel Core Duo Processor

- RAM: 1024MB or higher

- Video: ATI X1600, NVidia 7300 GT or higher video card


Das ist alles was dadrauf steht.
Im Readme ist auch nicht mehr
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.210
laut macintoshgarden ist das ein cider gewraptes windows spiel uns soll an sich bis 10.14.6 laufen.

vielleicht mal die konsole öffnen, ob da irgendeine fehlermeldung kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

Daenzo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
9
Ich habe zusätzlich ein USB Laufwerk am Mac hängen. Ist jetzt nicht das beste.
Ich versuche mal ein Image zu erstellen dass ich das Spiel prinzipiell ohne CD starten könnte.
Sobald ich das versuche passiert tatsächlich nach kurzer Zeit was und zwar dass ich die Disk einlegen soll.
Möglich, dass das Laufwerk nicht schnell genug die Daten weitergeben kann?
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.471
Bestimmt nicht. Da ist was anderes am haken. Speziell wenn es ein Cider-Spiel ist. Da kann es alles mögliche an Inkompatibilitäten geben.
 

Daenzo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
9
laut macintoshgarden ist das ein cider gewraptes windows spiel uns soll an sich bis 10.14.6 laufen.

vielleicht mal die konsole öffnen, ob da irgendeine fehlermeldung kommt.

Inwiefern die Konsole öffnen? Wie müsste ich da vorgehen? Sorry Mac ist noch ein wenig Neuland für mich
auch wenn es so langsam läuft :)
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.471
Jetzt mal was ganz Ketzerisches... Hast Du einfach mal gewartet, was passiert? Ob das Spiel sich nicht doch noch öffnet?
 

Daenzo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
9
Macht das ein Unterschied ob Disk oder Download ob es ein Cider gewarptes Spiel ist? ich meine gelesen zu haben, dass es das Spiel unteranderem im englischen Origin Store gab.
Dachte bisher nur diese Version sei so, da das Game das ich physisch habe speziell nur für den Mac gedacht ist,´.
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.471
"Speziell für Mac" ist da eigentlich nichts. Das ist, wie gesagt, nur ein Windowsspiel was mit Hilfe eines Wine-Wrappers auf MacOS "geportet" wurde. :rolleyes:

Genau deswegen kann es immer wieder mal zu kleinen Hakeleien kommen, die das Spiel eben nicht spielbar machen. Du könntest u.U. mal einen sicheren Systemstart probieren, und dann wieder normal. Ein sicherer Systemstart geht so, dass man den Mac neu startet, und dabei die Hochstell- oder Shift-Taste gedrückt hält, bis die Meldung kommt, dass der Rechner im sicheren Modus startet. Danach wieder Neustarten. Vielleicht hilft das was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daenzo

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.687
Inwiefern die Konsole öffnen? Wie müsste ich da vorgehen?
Im Ordner Programme in den Unterordner Dienstprogramme und dort Konsole starten.
Die Ausgabe der Logs ist meistens sehr kryptisch, also am besten hier posten (müsste per copy&paste gehen), was zum Zeitpunkt gemeldet wird, wenn du versuchst das Spiel zu starten.
 

Daenzo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
9
"Speziell für Mac" ist da eigentlich nichts. Das ist, wie gesagt, nur ein Windowsspiel was mit Hilfe eines Wine-Wrappers auf MacOS "geportet" wurde. :rolleyes:

Genau deswegen kann es immer wieder mal zu kleinen Hakeleien kommen, die das Spiel eben nicht spielbar machen. Du könntest u.U. mal einen sicheren Systemstart probieren, und dann wieder normal. Ein sicherer Systemstart geht so, dass man den Mac neu startet, und dabei die Hochstell- oder Shift-Taste gedrückt hält, bis die Meldung kommt, dass der Rechner im sicheren Modus startet. Danach wieder Neustarten. Vielleicht hilft das was.
Okay danke werde das mal versuchen.
 
Oben