Spiel hosten unter OSX

S

Shindoa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

ich möchte unter OSX ein Spiel (Warcraft 3) hosten. Aber es will einfach nicht gehen. Ich hab' schon alles versucht. Aber es funktioniert einfach nicht (gut ich gebe es zu, ich habe von sowas auch null Ahnung). Da muß irgendwie eine Firewall oder so dazwischen sein.

Ich habe ein stinknormales T-online Flatrate 1500 Angebot. Da wird ja wohl keine Firewall inklusive sein.

Weiß einer von euch wo ich das richtige Knöpfchen drücken muß, um doch mal ein Spiel zu hosten?

Wäre lieb wenn einer einen Ratschlag parat hat.

Danke+Gruß.
 
willst du im LAN hosten, ode über Battle.net?
 
Über das Battle.net
 
Im Battle.Net sollte es auch mit Firewall gehen, nur über LAN sollte die aus sein.

Was meinst du genau mit "hosten"? Ich werde auch oft einfach in ein anderes Spiel von einem anderen reingeschmissen, keine Ahnung, wonach sich das richtet.
 
einklinken ja, hosten nein

Also, an einem Spiel teilnehmen das kann ich ja. Gar kein Problem. Aber ich möchte ja selbst ein Spiel eröffnen. Also mir selbst eine Karte aussuchen, das Spiel aufmachen und warten bis sie kommen.

Das aufmachen geht ja auch, aber mein erstelltest Spiel ist für die anderen halt nicht sichtbar. Das Problem haben ja einige im Battle.net, nur da liegt es dann am Router oder einer Firewall (sagen sie zumindest, wie gesagt, ich habe keine Ahnung falls sie jetzt einer über mich kranklacht).
 
Hi, vielleicht wäre es mal hilfreich, wenn du beschreibst wie genau dein Computer am Internet hängt, also hast du einen DSL Router und daran ist dein Rechner angeschlossen oder verwendest du nur ein einfaches DSL Modem ?
Falls du einen Router benutzt, musst du den Port 6112 im Router auf deinen Computer weiterleiten (nennt sich da meisten Portweiterleitung, Portfreigabe oder so).
 
madcat hat Recht, manchmal heißt es aber auch PortForwarding oder so :p
 
so isses, bei den meisten routern gibt es auch eine voreinstellung wo der richtige port fürs battle.net freigeschalten wird. falls das ncih der fall sein sollte einfach ma googlen :)
 
Hm,

das klingt alles so kompliziert. Ich habe von allem ja kaum eine Ahnung. Also ich habe glaube ich eher ein DSL Modem. Ich gehe mit T-online ins Internet. Also habe ich von der Telekom ein Eumex520PC und ein Teledat331 LAN die zwischen Mac und Telefonanschluss geschaltet sind.

Sagt Euch das was? Und wo stellt man das alles ein?

Danke+Gruß
 
oO

müsstest du nicht schon alleine mit dem teledat ins internet kommen ? oder ist der nur für ein netzwerk?

also bei meinem t-sinus 130dsl was ja auch von t-com ist hatte ich ne anleitung dabei gehabt, wo das alles genau drinne stand mit port freigeben usw.

falls du die anleitung nicht hast, dann geh auf http://www.t-com.de, da kann man die runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten