Spiel für meinen 9 jährigen Enkel

Ernstel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Hat jemand einen Vorschlag dazu habe mich bislang mit Spielen auf dem PC nicht beschäftigt.
 
Fußball
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mausfang
Was macht dein Enkel denn gerne? Vielleicht hat er schon irgendwelche Spiele auf PC/Mac/Handy/Tablet gespielt so das man eine Idee hat woran er Spass hat.
 
Er spielt als Brettspiel gerne Siedler,Hotel und Monopolie.Halt Strategiespiele.
 
- World of Goo
- Machinarium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Overwatch ist bei den jungen extrem beliebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernstel
Minecraft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernstel und Ezekeel
Overwatch ist bei den jungen extrem beliebt

für einen neunjährigen?

Alle Lego Spiele. Da gibt es von Star Wars über Leho City undercover über Marvel und DC alles mögliche. Kindgerecht, lustig und öfter mal im Sale zu haben. Junior liebt diese Spiele (ist 11).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernstel und daschmc
Overwatch finde ich für für nen 9 jährigen auch zu krass. Da blitzt und explodiert so viel, der kann doch nie wieder schlafen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Mein Vater hat mir mit 10 oder 11 Command and Conquer:Red Alert gezeigt.
Ich kann mich sogar heute noch an die Installation erinnern so mitgerissen hat mich das. Kurze Zeit später haben wir gegeneinander im LAN gespielt. Es hat unglaublich Spaß gemacht und war eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte. Just my 2 Cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Minecraft kommt in dem Alter bei fast allen an, ist vor allem auch Schulhof-Thema.
 
u.a. den Enkel fragen, was er gerne so spielen würde? Also zumindest, dass es eine Richtung gibt, wo es hingehen soll -> Jump'n' Run, Simulation, Arcade, Click'n'Point, etc.

Edit: da war jemand schneller...
 
Ich würde Apple Arcade empfehlen -> erster Monat kostenlos, wirklich viele tolle Spiele auch für Kleine und ohne Werbung (sehr wichtig, finde ich!)
 
meine Neffen stehen auf Minecraft - die sind allerdings schon 10 -12
 
Zurück
Oben Unten