Spiel für meinen 9 jährigen Enkel

Diskutiere das Thema Spiel für meinen 9 jährigen Enkel. Hallo zusammen Hat jemand einen Vorschlag dazu habe mich bislang mit Spielen auf dem PC nicht...

Ernstel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
5
Hallo zusammen
Hat jemand einen Vorschlag dazu habe mich bislang mit Spielen auf dem PC nicht beschäftigt.
 

HuHaHanZ

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.702
Was macht dein Enkel denn gerne? Vielleicht hat er schon irgendwelche Spiele auf PC/Mac/Handy/Tablet gespielt so das man eine Idee hat woran er Spass hat.
 

Ernstel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
5
Er spielt als Brettspiel gerne Siedler,Hotel und Monopolie.Halt Strategiespiele.
 

kos

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.763
- World of Goo
- Machinarium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.358
Overwatch ist bei den jungen extrem beliebt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernstel

Ezekeel

Super Moderator
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.012
Overwatch ist bei den jungen extrem beliebt
für einen neunjährigen?

Alle Lego Spiele. Da gibt es von Star Wars über Leho City undercover über Marvel und DC alles mögliche. Kindgerecht, lustig und öfter mal im Sale zu haben. Junior liebt diese Spiele (ist 11).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernstel und daschmc

Kobold81

Mitglied
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
48
Overwatch finde ich für für nen 9 jährigen auch zu krass. Da blitzt und explodiert so viel, der kann doch nie wieder schlafen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc

Gravmac

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.405
Mein Vater hat mir mit 10 oder 11 Command and Conquer:Red Alert gezeigt.
Ich kann mich sogar heute noch an die Installation erinnern so mitgerissen hat mich das. Kurze Zeit später haben wir gegeneinander im LAN gespielt. Es hat unglaublich Spaß gemacht und war eine tolle Zeit die ich nicht missen möchte. Just my 2 Cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux

icetiger991

Mitglied
Mitglied seit
12.07.2014
Beiträge
1.033
Machinarium
Botanicula
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernstel

Moriarty

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
373
Minecraft kommt in dem Alter bei fast allen an, ist vor allem auch Schulhof-Thema.
 

redfootthefence

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
673
u.a. den Enkel fragen, was er gerne so spielen würde? Also zumindest, dass es eine Richtung gibt, wo es hingehen soll -> Jump'n' Run, Simulation, Arcade, Click'n'Point, etc.

Edit: da war jemand schneller...
 

Chrismarto

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
200
Ich würde Apple Arcade empfehlen -> erster Monat kostenlos, wirklich viele tolle Spiele auch für Kleine und ohne Werbung (sehr wichtig, finde ich!)
 
Oben