Spiel auf iPod kopieren geht nicht

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hi,
ich habe mir grade im iTunes Store das Schach und Backgammon gekauft. Dort steht dass es auf dem iPod classic läuft. Ich habe hier einen classic mit 80 GB. Wenn ich das Spiel auf den iPod laden will kommt die Meldung das es nicht auf den iPod kopiert wird weil ich es auf diesem Gerät nicht wiedergeben dürfe.
Warum geht das nicht?
 
nach mal anschieben....
keiner eine Idee dazu? Wie, bzw. kann man überhaupt, mit den iTunes Store Kontakt aufnehmen?
 
Das dürfte ein bug sein. Ruf´ den Apple-Store oder die Support-Hotline an und mache denen die Sachlage klar. Das wird schon noch gehen.
 
In so einem Fall reicht es oft, einfach mal die eigenen Account-Daten im iTunes Store zu aktualisieren/zu bestätigen, und zwar von dem Rechner aus, der die Daten nicht auf den iPod schieben kann. Falls dann immer noch Probleme auftreten, wie bereits erwähnt Support anrufen.
 
Ich vermute mal, dass du das deinen PC schon für die Spiele "aktiviert" hast?

Ansonsten öffne mal in deiner Mediathek den Bereich SPIELE...
Dann ein Doppelklick auf das kleine Bild vom Spiel...
Solltest Du den PC für Spiele noch nicht aktiviert haben, musst Du jetzt in das erscheinende Fenster die Daten des iTunes-Accounts eingeben und dann kannst Du danach auch das Spiel auf den iPod packen...
 
nein, ich habe nichts "aktiviert".
Mediathek Bereich Spiele - kannst Du mir etwas genauere sagen wo ich das in iTunes finde?
 
Auf der linken Seite, ganz oben ist deine Mediathek
Darunter gibt's nen Punkt Spiele

Wenn Du dann auf "Spiele" klickst, erscheint rechts in iTunes die Liste der gekauften Spiele...

Die besteht aus:
einer Liste von bildern der Spiele im linken Bereich und die Anleitung des Spiels im restlichen Bereich...

Ein Doppelklick auf das BILD! des Spieles im linken Bereich sollte dich dann weiter bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aganser
Zurück
Oben Unten