Spiel aehnlich Diablo oder Baldurs Gate?

N

niconj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
275
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe vor kurzen einen Schueler von mir gesehen, der auf seinem Ipod Touch ein Rollenspiel spielte, welches sehr nach Diablo aussah. Ich weiss nicht, wie es genau hiess aber es gefiel mir sehr.

Gibt es denn fuer Mac solche Spiele? Es sollte einen grossen Singleplayermodus haben, denn gegen Leute im Netz will ich nicht spielen. Also so ein Spiel, wo der Charakter mit dem man spielt, im Level aufsteigt und verschiedene neue Waffen bekommt. Einen Kompagnon sollte man auch haben koennen.

Grafisch sollte mein MBP* bei solchen Spielen ja (noch) alles mitmachen, d.h. es kann auch ein neueres spiel sein, welches mehr Anforderungen an den Rechner stellt.

Ich kaufe es selbstverstaendlich. D.h. keine Torrent Downloads oder aehnliches.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Nico.

*2,4 Core 2 Duo, SSD, 8GB
 
Was nun, ein Spiel ähnlich Diablo oder ähnlich Baldur's Gate? Die sind doch mal sehr unterschiedlich - eins ist ein Action-Spiel mit Rollenspielelementen, das andere ein ausgewachsenes Rollenspiel ;)

Hört sich für mich so an, als würdest Du eher was Diablo-mäßiges suchen... da gibt es z.B. das schön gemachte Torchlight, bei dem man auch einen (Tier-)Begleiter hat.
Nicht schlecht gemacht ist auch Deathspank (wovon es auch zwei Fortsetzungen gibt). Das ist vom Spieldesign nicht ganz so gut wie Torchlight (und auch deutlich weniger umfangreich), punktet dafür aber mit schrägem Humor und einem Zwei-Spieler-Modus an einem Rechner.
 
es gibt noch das geniale "Torchlight"
http://www.torchlightgame.com/

Da sind wohl auch ein paar Diablo Programmierer mit am Werk gewesen...

Dank Steam lauffähig auf Mac und PC.
Kostenpunkt 15 Euro.
Es gibt eine Gratis-Demo zum ausprobieren
 
Ich sehe wir sind uns einig :D
 
Diablo 2 ist übrigens auch Mac-fähig!
ist neben Sims 3 das einzige Spiel für Mac was ich mir gekauft habe

die Systemanforderungen sind so minimal, das würde sogar die hardware von allererste iPhone packen :D
läuft einwandfrei! Kann man auch mal nett zwischendurch spielen, da man binnen weniger Sekunden im Spiel ist.
Unter Lion hab ichs noch nicht getestet, aber wenn du magst kann ich das gerne tun
 
Diablo 2 ist übrigens auch Mac-fähig!
ist neben Sims 3 das einzige Spiel für Mac was ich mir gekauft habe

die Systemanforderungen sind so minimal, das würde sogar die hardware von allererste iPhone packen :D
läuft einwandfrei! Kann man auch mal nett zwischendurch spielen, da man binnen weniger Sekunden im Spiel ist.
Unter Lion hab ichs noch nicht getestet, aber wenn du magst kann ich das gerne tun

Läuft leider nur nicht mehr unter Lion. :( Und ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass die Entwickler auch nichts mehr bringen werden. Somit ist bei 10.6 Schluss. Aber auch irgendwo verständlich, Diablo 3 steht "langsam" vor der Tür.
 
*Man stelle sich an dieser Stelle ein durch Mark und Bein gehendens sehr lautes und langes "Nein" vor*

so ein Mist...
 
Ich kann momentan "Dragon Age" empfehlen. Ist der geistige Nachfahr von Baldur's Gate, aber nicht ganz so tief. Also ein guter Mix zwischen den beiden im Titel genannten spielen. Läuft ganz gut auf meinem iMac. Und gibt's in der Gold oder Game of the Year Edition, oder so. Allerdings nur unter Windows. Also sorry, wenn's um Mac-Spiele geht.
Aber dafür rentiert sich wirklich Windows zu installieren!
 
Titan Quest könntest du dir auch mal anschauen, weiß bloß nicht ob es überhaupt unter OSX läuft. Ist ein typisches Hack n Slay wie Diablo, spielt aber im alten Griechenland.
 
Du kannst die Windows-Version von Diablo 2 und LoD mit Wine portieren, das funktioniert dann wieder unter Lion.

Kannst du mir noch dazu sagen wie man Whine installiert ... ich lese da nur was von manuell zusammenschustern und keine "normale" Installationsvariante für Mac :-/

Ich will doch mien gutes altes D2 wieder haben ...

Gruß
MALKI
 
Schau dir doch mal WinonX an das basiert auf wine, hat aber eine GUI.
 
Schau dir doch mal WinonX an das basiert auf wine, hat aber eine GUI.

Aus einem anderen Thread:


Prinzipiell ist es ganz leicht zu machen.

  1. Lad dir Wineskin Winery (das ist der Wine-Wrapper, den brauchst du!) -> http://wineskin.doh123.com/
  2. Du entpackst Wineskin in deinen App-Ordner
  3. Starte Wineskin!
  4. In dem sich öffnenden Fenster hast du rechts oben eine Übersicht der verschiedenen Engines, die installiert sind. Am Anfang vermutlich leer, also drückst du auf "+" und suchst die Engine "1.3.28" und installierst sie (nach download macht er alles automatisch)
  5. Danach hast du in der Liste im Startfenster von Wineskin die Engine "WS7Wine 1.3.28", die klickst du einmal an, falls sie noch nicht markiert ist
  6. Dann drückst du auf den Knopf "Create New Blank Wrapper" -> benenne deine App
  7. Gespeichert wird sie standardmäßig unter User -> Application -> Wineskin
  8. Die vorher benannte App klickst du doppelt an, ein Fenster öffnet sich
  9. Nun legst du die CD ein, drückst in dem Fenster auf "Install Windows Software" und suchst auf der CD nach der Installationsdatei, meist Setup.exe oder Install.exe oder ähnliches

Alles weitere (Installation, Konfiguration, etc.) übernimmt ab da an Wine. Wenn die Installation fertig ist, kannst du ganz normal die App doppelklicken und es sollte sich sofort das Spiel starten. U. U. muss die CD zum Spielen im Laufwerk sein!

Für Feineinstellungen musst du dich mal ein bisschen einlesen. Wie man Battlenet zum Laufen bekommt, steht auf der oben verlinkten Seite.

Viel Spaß! Ist ganz easy... Hab schon etliche Spiele auf die Weise portiert (Silent Hunter 3, Baldurs Gate 2, Die Gilde, Jagged Alliance 2 und Patrizier II) und das klappt alles ganz fein. Wenn du neben Wine auch noch mit Cider bzw. Crossover umgehen kannst, bekommt man fast jedes Spiel portiert. :)
 
Ich denke der TE meint Baldurs Gate wie auf der xBox, das ist in der Tat ein Hack and Slay a la Diablo.

Für den Mac kann ich noch die DeathSpank Serie empfehlen. Das ist ein Hack and Slay von den Machern von Monkey Island. Gibts im AppStore oder auch auf Steam.
 
Zurück
Oben Unten