Spiegelung Kalender zwischen iPhones --> Apple Watch

  • Ersteller fabianvanfranken
  • Erstellt am
F

fabianvanfranken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine Denkblokade:


Ich habe zwei iPhones, ein privates welches ich mit meiner AW verknüpft habe und ein dienstliches. Auf dem dienstlichen ist ein Microsoft Exchange Account meiner Firma eingerichtet, der mir alle Termine, Mails meines Arbeitsrechners etc. synchronisert. Diesen kann ich auf meinem Privaten iPhone allerdings nicht einrichten (entfernte Verwaltung).

Hat jemand eine Idee wie ich den Outlook Kalender (Mails sind nicht so wichtig) auf mein privates iPhone spiegeln kann, sodass er mir auf der Apple Watch angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Fabian
 
Vorbehaltlich, dass es dein Arbeitgeber erlaubt, kannst du doch einfach den CalDav Synchronizer für Outlook installieren, um die Daten mit der iCloud, einer lokalen Owncloud oder dergleichen zu synchronisieren. Mit deinem privaten iPhone lassen sich die Daten dann über einen unter "Passwörter & Accounts" eingerichteten Account zu dem entsprechenden Dienst synchronisieren. Die Watch zeigt sie dann automatisch an.
 
Vielen Dank für die Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Ok CalDav habe ich installiert, nachdem ich die Admin-Rechte bkoemmen habe, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem wie ich es einrichte. Ist die einfachste Option es in einen OwnCloud Google-Kalender zu Synchronisieren und diesen ins private iPhone einzubinden, oder was hälst du für die schlaueste Lösung?

Wenn es hierzu Tutorials gibt wäre ich dir super dankbar! :)

Grüße
Fabian
 
Hab es hinbekommen! Super danke für die geniale Idee :)

Über den Google-Kalender funktioniort es einwandfrei, auch wenn Outlook bei der Synchronisation eine Fehlermeldung ausgibt.

Danke und beste Grüße
Fabi
 
Gerne. Sorry, war gestern leider beschäftigt. Freut mich, dass es auch so geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten