Spiegelreflexkamera + Objektive

Eine andere Perspektive:
Was spricht denn gegen eine Bridge-Kamera. Die sind zwar im ersten Moment teurer aber man kann mit ihnen in die Materie kommen ohne zusätzliche Objektive kaufen zu müssen. Wenn man dann aus der Lernphase raus ist wird automatisch der Wunsch nach mehr kommen und dann hat man mehr Ahnung. Bei Canon gibt es verschiedene Modelle mit Objektive welche nicht abnehmbar sind.
 
Kann man natürlich auch kaufen. Wenn man weiß, was man damit machen will. Entsprechend muss
das Objektiv halt ausgelegt sein.

Gegen die Canon Vollformat-Kamera spricht auch nichts. Mit dem Vorteil, dass man später
je nach Bedarf das Objektiv wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich habe auch mit der Fotografie begonnen. Was da in manchen Foren ein Theater um hochpreisiges Gear gemacht wird - unglaublich!
Ich wollte mich am Anfang auf das Fotografieren konzentrieren und habe mich für die Sony RX10 IV entschieden. Objektiv 24-600mm mit 2.4-4 deckt das meiste ab. Der AF ist toll und die Bildqualität muss sich bei normalen Fotos nicht vor teuren Gehäusen verstecken.
Was die Zukunft bringt, mal sehen. iPhone 13 Pro macht auch sehr gute Bilder aber eine passende Kamera setzt noch eine Schippe drauf.
 
Mit DSLR ist gebraucht ein günstiger Einstieg möglich
Mit DSLM auch

gerade bei Anfängern sehe ich DSLM im Vorteil weil man im Sucher und Display sofort sieht was passiert wenn man Einstellungen ändert
 
Tja, deckt fast alles ab. Die Lichtstärke mit 2.4-4 ist der Hammer.
Du hast meine Frage nicht verstanden. Lichtstärke 4 bei 600 mm Brennweite bedeutet eine Frontlinse von mindestens 15 cm Durchmesser...
 
Der Durchmesser des Objektivs ist 72mm.
 
Du hast meine Frage nicht verstanden. Lichtstärke 4 bei 600 mm Brennweite bedeutet eine Frontlinse von mindestens 15 cm Durchmesser...
Nur wenn es lang ist und dadurch ein Lichtabfall entsteht, plus Cropfaktor.
 
Du hast meine Frage nicht verstanden. Lichtstärke 4 bei 600 mm Brennweite bedeutet eine Frontlinse von mindestens 15 cm Durchmesser...
Wahrscheinlich nur eine equivalente Brennweite von 600mm auf 35mm Sensoren gerechnet.
 
Und es stand ja auch, jeder, der massiv bearbeiten muss, kann quasi nicht fotografieren.
Ja, neee. Stand da. Gilt aber doch nicht für Professionals.
Ich muss auch bearbeiten, weil der Chip den Kontrast bei aus dem Fenster fotografieren nicht kann. Und ein Baugerüst kann ich auch nicht demontieren.
 
Ja, neee. Stand da. Gilt aber doch nicht für Professionals.
Ich muss auch bearbeiten, weil der Chip den Kontrast bei aus dem Fenster fotografieren nicht kann. Und ein Baugerüst kann ich auch nicht demontieren.
Bestimmt ein interessantes Motiv. Blick durch Fenster mit Baugerüst! 😎
 
Nur wenn es lang ist und dadurch ein Lichtabfall entsteht,
Bitte? Wie ist nochmal die Blendenzahl definiert?

Das mit dem Cropfaktor war mir schon klar, aber vielleicht verrät und der Udalex ja mal die waren Daten der Linse.
 
2.4-4/8.8-220
 
Zurück
Oben Unten