Spiegelnder Boden in Cinema 4D?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von Eames, 04.04.2006.

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

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    Hallo zusammen,

    was muss ich denn bei einer Bodenfläche einstellen, damit diese die darauf stehenden Objekte spiegelt?

    Danke & Gruss . Mika
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

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    06.01.2004
    Du gibst dem für den Boden verwendeten Material im Material-Manager einen Haken bei [x]Spiegelung. ;)
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

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    huiiii, da hab ich letztens lange rumgespielt bis ich das nett hinbekommen hab.

    wollte nämlich "global illumination" a.k.a. "radiosity" simulieren aber nicht mit den renderzeiten von GI.
    daher einen leuchtenden himmel.
    wenn der boden nun reflektiert, sieht man nix weil ja das leuchten des himmels auch reflektiert.
    daher musste ich dann über den spiegelboden einen zweiten boden geben, der nur halb-transparent war.
    hat dann gut geklappt ... war aber lange spielerei!
     
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