Spiegel Online werbefrei auf dem Mac? Funktioniert nicht wirklich. Oder doch?!

Solltest du mal probieren,denn ich habe so meine Ruhe vor der Werbung.
Ich habe eben Ka-Block! installiert, in Safari aktiviert, aber das nervige Werbevideo zu Beginn eines Videos bei Spiegel Online muss ich nach wie vor ertragen. Ist das bei dir ähnlich oder hast du diese Wabe-Videos auch irgendwie eliminieren können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir ist es umgekehrt, ich bin zu geizig für ein Abo und klicke entsprechend bei der Auswahl dass ich mit Werbung einverstanden bin, und darf dann trotzdem den angeklickten Artikel icht lesen. D.h. ich gebe mein Einverständnis Werbung präsentiert zu bekommen und Cookies zu setzen nur damit Spiegel (und viele andere Online-Meiden) dann trotzdem sagen "Nö, du bekommst den Content nicht zu sehen." Man "bezahlt" also mit Werbung um dann verarscht zu werden.

Bei den Funke-Medien (WAZ, NRZ, etc) ist die Sache klar, da ist das Plus-Abo nur um zusätzliche Artikel zu sehen, Werbung und Script-Terror unterscheiden sich nicht von der Nicht-Abo Version, da vertreibt man die Leser genauso mit nervigen Scrpts die ausschlie´lich dazu gedacht sind dass der Leser den Browser sofort entnervt schließt.

Deswegen boykottiere ich den Spiiegel, SZ, Zeit etc. Ich lasse mich nicht gerne von diesen ... verarschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe eben Ka-Block! installiert, in Safari aktiviert, aber das nervige Werbevideo zu Beginn eines Videos bei Spiegel Online muss ich nach wie vor ertragen. Ist das bei dir ähnlich oder hast du diese Wabe-Videos auch irgendwie eliminieren können?
Bei mir besteht das beschriebene Problem nicht.
 
Bei mir ist es umgekehrt, ich bin zu geizig für ein Abo und klicke entsprechend bei der Auswahl dass ich mit Werbung einverstanden bin, und darf dann trotzdem den angeklickten Artikel icht lesen. D.h. ich gebe mein Einverständnis Werbung präsentiert zu bekommen und Cookies zu setzen nur damit Spiegel (und viele andere Online-Meiden) dann trotzdem sagen "Nö, du bekommst den Content nicht zu sehen." Man "bezahlt" also mit Werbung um dann verarscht zu werden.

Bei den Funke-Medien (WAZ, NRZ, etc) ist die Sache klar, da ist das Plus-Abo nur um zusätzliche Artikel zu sehen, Werbung und Script-Terror unterscheiden sich nicht von der Nicht-Abo Version, da vertreibt man die Leser genauso mit nervigen Scrpts die ausschlie´lich dazu gedacht sind dass der Leser den Browser sofort entnervt schließt.

Deswegen boykottiere ich den Spiiegel, SZ, Zeit etc. Ich lasse mich nicht gerne von diesen ... verarschen.

Bei Spiegel ist es genauso klar.
Es gibt normale Artikel die jeder lesen kann und welche die nur mit einem + Abo gelesen werden können.
Diese sind normalerweise deutlich länger und inhaltlich ergiebiger.

Diese sind extra gekennzeichnet.
Bildschirmfoto 2022-08-17 um 10.40.28.png
 
Und oft soll man für die tatsächliche Wahrheit Geld zahlen...
 
Bei Spiegel ist es genauso klar.
Es gibt normale Artikel die jeder lesen kann und welche die nur mit einem + Abo gelesen werden können.
Diese sind normalerweise deutlich länger und inhaltlich ergiebiger.

Diese sind extra gekennzeichnet.
Anhang anzeigen 372581
Das habe ich auch bei Artikeln die nicht so markiert sin, und nicht nur beim Spiegel sondenr auch bei der Zeit der Süddeutsche etc. Die kaufen ihre Scripte scheinbar bei derselben Quelle ein.

Erst die Abfrage "Werbung oder Abo"?
Ich nehm Werbung weil ich kein Abo habe.
Ok, hier hast du Werbung, wir setzen noch 12000 Cookies, und nun such dir ein Abo aus wenn du den Artikel lesen willst.

Das ist reine Verarschung, dann sollen die doch einfach alles in einen Bereich setzen der nur für eingeloggte Nutzer sichbar ist und den Premiumbereich dann Werbe- und Cookiefrei anbieten.

Wenn der dann auch Schikanefrei nutzbar wäre würde ich bei entsprechender Qualität auch ein Abo abschließen. Da die Webseitenbetreiber sich aber langweilen wenn sie nicht ständig neue nerv-Scripts erfinden wird es das aber niemals geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Spiegel bietet doch genau das von dir gewünschte Abo an: "Spiegel+" + "werbefrei lesen". Alles schikanefrei nutzbar. Über die Qualität lässt sich streiten, aber darum geht es hier nicht. Und dass die Artikel als Werbung für das Abo (aber auch klar als solche gekennzeichnet) auch zu sehen sind - so what :noplan:

Abgesehen davon: Ist die "Weiter mit Werbung lesen" Meldung nicht die normale Cookie-Warnung, die uns der Gesetzgeber eingebrockt hat, nur eleganter (und trotzdem juristisch nicht anfechtbar) verpackt ?

Und BTT: die einem Video vorgeschalteten Werbeblöcke kriege ich durch Werbeblocker ebenfalls nicht weg. Das geht wohl nur durch das zusätzliche "werbefrei lesen" Abo
 
Zurück
Oben Unten