Spiegel Online vergleicht Brennsoftware für den MAc

Ich empfehle euch mal das hier abzuchecken:

http://discoapp.com/

Sowas von gelungen was die Optik anbetrifft!

Wenn Mac OS X Leopard in diesem transparenten Schwarz kommt! Wär ich happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Disco ist sowas von unnötig. Ok, es sieht gut aus, aber was kann das Programm was man nicht mit Boardmitteln erledigen könnte?
 
Das Programm ist doch jetzt neben Toast die einzige Alternative zum Brennen, neben dem systemeigenen Brennen. Was für ein schwachsinns Bericht, als ob es nur 2 Brennprogramme für den Mac gibt.
 
Es ist auf das wesentliche beschränkt, schnell betriebsbereit und sieht klasse aus :)
 
Toast ist doch auch sofort betriebsbereit. Anklicken, reinziehen, fertig. Wie soll es denn noch einfacher gehen?
 
Ein für den Spiegel recht neutraler Artikel, aber eben auch einer ohne echten Inhalt. Mich beschleicht der Eindruck dass da zum Wochenende noch Platz gefüllt werden musste, und dann durfte mal ein Praktikant einen "Fachartikel" schreiben.

Grüße,
Flo
 
.. reiner PR-copy/paste, sorry...

.. fachliche Fehler, die zeigen, dass der Redakteur nicht eine Scheibe am Apple gebrannt hat (iMovie brennt eben NICHT DVDs...), keine eigene Recherche (gibt zich Brenntools, zB das olle Sizzle, das ja bei der mp2Brennen/umsoooonst! Fraktion nachwievor & zurecht einen excellenten Ruf hat) .. der Disco Newsletter mit dem Einführungspreis ging vor ner Woche rum (hier auch...)... nu' durfte in der Tat die Wocheendschicht 'was schreiben..

Meine These: SpOn besucht regelmäßig drei deutsche MacForen und lässt sich 'inspirieren' ... bei meinem alten MacForum waren die zeitlichen 'Koinzidenzien' manchmal erschreckend... (wir lästerten über 'was, keine 2d später tippte Pattalong)
 
hmm, ich denke, der große vorteil von disco ist der preis, oder?
aber kann man mit disco auch filme brennen, also mpegs? ich habs versucht und bin gescheitert. :-(
 
Würden sich 10 Leute finden, um das "Disco" 10er-Pack zu kaufen??? :)

Dann kostet's nur noch 8,90 $ und weniger in €.

... oder bekommt man Toast 8 "im Dutzend" billiger???
 
Disco ist ein fürchterliches Programm. ("Hui, das qualmt beim Brennen, das will ich haben...")

Ich benutze Toast 8 und die Boardmittel.
 
Ich denke auch, dass das vor allem durch den Preis und die einfache Handhabung interessant wird. Nicht zu verachten auch, ohne Klimmzüge Iso und Ähnliches brennen zu können, sowie ohne erst Images erstellen zu müssen, eine Direktkopie anfertigen zu können.
Wenn jetzt noch CD-Text käme, bräuchte ich nichts anderes zum Brennen.

Es ist natürlich klar, dass Toast mehr bietet- wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen.
Und die OSX-Brennfunktion ist ja für Daten schon ganz in Ordnung, aber für Spezialfälle? Mulitsession, etc?
Und es gibt ja auch noch Burn, aber da fehlt beispielsweise die Direktkopiefunktion, außerdem kann ich damit keine CDs mit einfacher Geschwindigkeit brennen...
 
Habe DiscBlaze probiert, scheint ganz gut zu sein. Toast Lite bietet auch viel und läuft unter 10.3.9.
 
kein brennprogramm macht mich glücklicher als Toast :cake:
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Also offen gestanden, fand ich den Bericht super. Nicht so wegen des Inhalts, sondern weil es meiner Meinung nach der erste objektive Spiegel-Artikel zum Mac war, den ich gelesen habe - ohne hämischen Unterton und Seitenhieben auf die fanatischen Mac-User. Weiter so, vielleicht noch etwas fachlicher, aber sonst ok, kann ich da nur sagen.
 
Burn kann genauso viel wie Disco. OK, Burn hat keine brennende Scheibe während des Brennens zu bieten. Aber dafür kostet Burn auch kein Geld. Jeder muss selbst wissen was für ihn gut ist.
 
also meine Alternative zu Toast ist BURN, denn einfacher geht's wirklich nicht.
http://burn-osx.sourceforge.net/
aber YU burner und Dragon burn tun's genauso...
 
Also offen gestanden............Weiter so, vielleicht noch etwas fachlicher, aber sonst ok, kann ich da nur sagen.

Ja, ging mir genauso...

..denkt der Smurf, der die SPON Jungs manchmal nicht versteht wegen Ihres Apple-Bashings...
 
Zurück
Oben Unten