Gesellschaft "Spiegel-Leser wissen mehr"

@lynhirr/lemonstre

bitte habt euch einfach nur lieb;)

@delmar:so wollte ich es auch nur verstanden wissen,einfach lustig.über diesen artikel habe ich nur gelacht und wollte die macuser nur zum schmunzeln anregen
:D
 
Original geschrieben von Hugoderwolf
bis auf die paar komischen PC-Katholen, die uns den rechten Glauben aufzwingen wollen.
 


hmm, ich kenne ehrlich gesagt niemanden der ernsthaft für das betriebssystem windows missioniert... ausser bill gates und seine freunde.

beim mac ist das anders dort wird man beim kontakt mit macusern förmlich überschüttet mit berichten über wunderheilungen und heilsversprechen :D

fehlt nur noch das man in der fussgängerzone macuser mit heftchen in der hand trifft, drauf steht "think different" ;)

linux user sind da zwar nicht weniger penetrant aber vertreten immer eher die "du bist noch nicht bereit für die prophezeiung" haltung...

so gesehen sind windows user eher gottlose schafe... zahlen zwar kirchensteuer - wissen aber nicht warum.

gruss
lemonstre
 
Diskussion

Original geschrieben von mybook
bitte habt euch einfach nur lieb;)
 

Ich bin nicht so der Freund von generalisiertem "Liebhaben". ;)

Ich mag gerne kontroverse Meinungen und anregende Diskussionen, sofern sich sachlich und höflich und konstruktiv verlaufen.

Den Beitrag von Lemonstre hab ich einfach nicht verstanden.

Nennt mich ruhig dumm! ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
lustig

war der Artikel auf jeden Fall. Und vollkommen ist die Religion erst, wenn jemand aus einem Alu-Blech ein PB erschafft...


Apple - und es wurde Licht :D
 
Spiegel Artikel

Es bringt wirklich nichts „Analogien“ zu bekannte Religionsgruppen zu ziehen.
Denn Mac als „Sekte“ zu bezeichnen, zeugt von Inkompetenz und einer fachlich mageren Analyse. Nicht nur die Softwareauswahl, sondern auch die Nichtexistenz von Linux vor einigen Jahre berücksichtig der Autor in keinster Weise. In diesem Sinn ist es zum Schmunzeln und könnte einem „Spass“ machen. Bedenkt man aber, dass es eine solche „Debatte“ gar nicht gibt, ist dieser Artikel nur zum lachen.

Dennoch einige lustige Zitate:

Was der Autor über Windows-User meint:
Spiegel
 
„Auch sie sind der Meinung, dass die Fehler in Windows Prüfungen in der Festigkeit des Glaubens sind.“
 

Was der Autor über Apple-User zu „glauben“ scheint:
Spiegel
 
„Sie sind so glücklich mit sich und ihrem Propheten, dass sie es gar nicht nötig haben, sonderlichen Missionarseifer an den Tag zu legen - sie leben ja schon im Paradies auf Erden!“

„Sie sind eine kleine Gemeinde, fröhlich Design- und Technik-bekifft, ohne den Ehrgeiz, eine Weltreligion werden zu wollen. Ihr MacOS ist ohnehin das beste und schönste und einfachste Betriebssystem auf der Welt.“
 
 
Ich finde ...

... ein solcher Artikel, wo Gruppen pauschalisiert eingeordnet werden und erst recht Vergleiche mit Religionen sind einfach keine guten jounalistische Arbeiten.

Ich kann das auch nicht witzig finden, wenn hier mit Sekten verglichen wird. Ich habe damit in der Vergangenheit bittere Erfahrungen gesammelt! :(

Also, amüsiere sich über den Artikel, wer mag. Aber man gestatte mir, daß ich konträrer Meinung bin!

Es grüßt

Lynhirr
 
Ich finds witzig, weil ich mein eigenes Verhalten darin satirisch wiedergespiegelt sehe und mit einem Schuß Selbstironie, der vielen anderen auch gut zu Gesicht stünde, herzlich gelacht. Also stellt euch nicht so an.
Aber in einem hast Du recht, Lynhirr: Das Ding hat sooooooo nen Bart :).

Sanctus Jobs!
Stefan

:D
 
Das Leben ist

manchmal ganz schön anstrengend.Vor allen Dingen bei eigentlich so unwichtigen Themen wie einem Betriebssystem.Wir sitzen in unseren warmen Stuben und haben Zeit solche Beiträge aus den Medien genüßlich zu zerpflücken.
Weltanschauungen und Religionen zu bemühen um den eigenen Standpunkt zu vermitteln,ach ja es ist schon schwer...

Gerade habe ich mich mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt,dem 3 monatigen Windelträger selbige Verhüllung frisch umzulegen;
Hier ein Ausschnitt zum verwendeten Material:
 
Teil 2

Vielleicht auch für andere Krümmeler interssant;)
 

Anhänge

  • cookies_thumb.jpeg
    cookies_thumb.jpeg
    21 KB · Aufrufe: 217
Re: Teil 2

Original geschrieben von mybook
Vielleicht auch für andere Krümmeler interssant;)
 

cool :)

aber kekskrümel am hintern sind doch nicht wirklich das ware... oder ;)
 
Re: Teil 2

Original geschrieben von mybook
Vielleicht auch für andere Krümmeler interssant;)
 

Puuh MyBook, ich hatte echt n Moment Angst, Du zeigst uns das Material... noch mal gut gegangen... :D

Aber wo wir gerade so schön off topic sind: ist der Krümmler eigentlich schon in der iFamily? In der Galerie? Nein...?

;) Jörg
 
Ey Leude, kommt ma klar!

In jedem Artikel gleich eine ernsthafte Studie zu sehen ist ja wohl ziemlich banane. Vergesst nicht, dass das lediglich eine satirische Laune des Autors ist. Der glaubt das mit den Religionen doch selbst nicht. Aber es ist amüsant und spiegelt große Teile der Wirklichkeit wieder. Wo ist also das Problem? Was ist das blos für eine Krankheit einiger, alles für todernst zu nehmen? Das, was ich im AbiBuch (Geil: Umschlag 180g matt-gestrichen 4-farbig, innen 124 Seiten 115g matt-gestrichen, format 20x21 cm) über meinen Deutschlehrer geschrieben habe ist genau so ein Quatsch, Satire halt.
 
Und wieder einmal...

ist Grobi der Angesch***ene rotfl

Unsere Kleine kackt wenigstens in Recycling-Windeln, die werden schon im Braunton verkauft. (waren vorher wohl Kaffeefilter...):D

BTW:Bei den Versand Top Five ist der Spiegelartikel im Moment vorne!
 
geiler artikel :D
und größtenteils stimmt er sogar! :D
 
Zurück
Oben Unten