Spiegel-Artikel :)))

Ina schrieb:
Hallo?!?!
Das ist nicht euer Ernst, oder?
Sich hinzusetzen und irgendwelche "Triumph" Mails zu schreiben ... ?!?!
Kein Wunder, dass MacUser einen immer schlechteren Ruf bekommen. :rolleyes:

Ich habe zwar nicht geschrieben, finde aber es sollten noch mehr sein, die darauf aufmerksam machen, das Viren "das letzte" sind.

Es gibt noch genug Windows User, die Viren als natürlichen Bestandteil vom Betriebssystem sehen.

Viren und deren Verfassern gehört der Garaus gemacht.

Das ist kriminell und verursacht Millionenschäden.
 
avalon schrieb:
Ich habe zwar nicht geschrieben, finde aber es sollten noch mehr sein, die darauf aufmerksam machen, das Viren "das letzte" sind.
Es gibt noch genug Windows User, die Viren als natürlichen Bestandteil vom Betriebssystem sehen.
Viren und deren Verfassern gehört der Garaus gemacht.
Das ist kriminell und verursacht Millionenschäden.

*seufz* Sicher. Da hast du Recht avalon – aber, noch einmal:
Mein Posting bezog sich ausschließlich auf die hämische Klugsch..ßerei
und das elitäre Gehabe der MacUser in Form von Triumph-Mails (laut
Spiegel.de keine sachlichen eMails zum Thema, sondern (noch einmal):
"Triumph-Mails" (!) ).
Ich gebe jetzt auf. Entweder werden meine Beiträge hier nicht vernünftig
gelesen und/oder einfach nicht verstanden ... :rolleyes:
 
...hey, ich verstehe dich! :)

Und der von dier angegebene Fred ist ja man sehr, sehr eigen..
 
Ina schrieb:
*seufz* Sicher. Da hast du Recht avalon – aber, noch einmal:
Mein Posting bezog sich ausschließlich auf die hämische Klugsch..ßerei
und das elitäre Gehabe der MacUser in Form von Triumph-Mails (laut
Spiegel.de keine sachlichen eMails zum Thema, sondern (noch einmal):
"Triumph-Mails" (!) ).
Ich gebe jetzt auf. Entweder werden meine Beiträge hier nicht vernünftig
gelesen und/oder einfach nicht verstanden ... :rolleyes:

Doch Ina, habe schon verstanden das es dir um sachliche mails geht.

Bin ich auch teilweise damit einverstanden.

Problem daran ist nur:
Nur diejenigen die sich "etwas außerhalb der Normalität" bewegen, bewegen auch was.

Die anderen werden nicht wahrgenommen, ist leider so.
Tel aviv...
 
Ina schrieb:
*seufz* Sicher. Da hast du Recht avalon – aber, noch einmal:
Mein Posting bezog sich ausschließlich auf die hämische Klugsch..ßerei
und das elitäre Gehabe der MacUser in Form von Triumph-Mails (laut
Spiegel.de keine sachlichen eMails zum Thema, sondern (noch einmal):
"Triumph-Mails" (!) ).
Ich gebe jetzt auf. Entweder werden meine Beiträge hier nicht vernünftig
gelesen und/oder einfach nicht verstanden ... :rolleyes:

Doch Ina, ich habe deinen Post schon richtig gelesen, sicher auch richtig interpretiert. Das MacUser Triumphmails schreiben ist Ansichtsache. Da will ich für/gegen niemanden Partei ergreifen. Ich nehme es hin, wie es geschehen ist. Wer da nun solche Mails an Spiegel.de geschrieben hat und wer nicht, ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose. Jeder soll das tun, wozu er Lust hat, abhalten wird man die Leute eh nicht können. Aber Spiegel ist auch selbst schuld. Sicher muss man nicht drauf anspringen, aber es verleitet doch schon sehr. Ich habe keine hin geschrieben.

Das mit dem "Man sollte einfach zu dem stehen ..." war eher etwas sarkastisch auf den "schlechten" Ruf der Mac-User bezogen.
Ich selbst habe auch noch eine Windows-Maschine bei meinen Eltern stehen, die ich auch sicher nicht/noch nicht hergeben werde.

Wie gesagt, ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, dass einige/ein Grossteil der Win-User selbst schuld an ihrer Lage/Misere sind.

Ich wollte dir auch in keinster Weise zu nahe treten, liegt mir fern. ;)

Auch das Linuxer sehr borniert und engstirnig sein können/sind, weiss ich aus sicherster Quelle. Ich hatte jemanden in der Ausbildungsklasse, der "absolut nichts an Linux rankommen lies/Linux sei das beste was je die PC-Welt gesehen hat/Nichts ist besser als Linux ..."

Nun das mag sicher sein, aber ich hab echt keine Lust(Faulheit) mich hinzusetzen und erst mal Treiber zu kompilieren. Und in nem Linuxforum kannst du nicht einfach fragen "Wie geht das, jenes, dies und das..." Dann kommt nämlich "Schau dir die Suche an/Linux ist nichts für dich, geh zu Windows zurück ... usw. ..." Alles schon erlebt. Also sage ich mal das mein Beitrag von oben "gerechtfertigt" ist. Wobei ich auch sagte, das ich mich nicht auf die gleiche Stufe stellen will mit Linuxer. Die sind mir ehrlich gesagt noch "bornierter" als Mac-User ;)
Ich hab mit OSX resp. Mac/Apple bisher(die 3 Monate die ich meinen Mac habe) die beste erfahrung gemacht. Ich hab in den 3 Monaten mehr von Mac und seinem OS gelernt vor allem besser/schneller verstanden als in 4 Jahren Windows.

That's it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wie fang' ich an...
Es gibt ja den Unterschied zwischen Hackern und Virenbauern. Kenne mich nicht aus, aber Virenbasteln scheint so einfach zu sein wie HTML-Code zu schreiben... Deshalb sind Hacker für mich nicht per se die Guten, weil die sich verdammt auskennen müssen, aber Virenheinis sind doch nur reine Anwender mit negativen Schwingungen. Hacker sind eventuell tatsächlich Vorreiter und Rebellen. Das aber auch nur, wenn sie Ideale haben, die über "möglichst viel andere schädigen" hinausgehen.
Und "möglichst viel" sind leider die geplagten PC-User. Kein Grund zur Schadenfreude für mich, nur weil ich einen Mac habe.
Für mich gilt, dass ich eher in einem Forum rumposte (und ggf. von anderen gebremst werde), als dass ich wie blöd Leserbriefe an die Presse schreibe. Was bringt denn das, irgendeinen anonymen Redakteur anzupissen? Will man dann nur seinen Namen gedruckt in den Leserbriefen sehen? Was ist der Antrieb? Habt ihr eine Idee?
Und: gibt es das wirklich, DEN linuxer, DEN PCler, DEN Macianer?
Ich glaube, wir haben nur das Glück, in einem fairen Forum zu sein, übrigens vielen Dank dafür! (Den Thread gibt es schon.)
 
Ich habe mich in einem Leserbrief dazu so geäußert:

Ich habe soeben folgenden Artikel gelesen.

UNGEWÖHNLICH INTELLIGENT
Trojaner maskiert sich als Nachrichten-Newsletter


Abschließend schreiben Sie:

Nachsatz für alle Apple-Nutzer: Ja, auch dieses Virus betrifft - wie weit über 90 Prozent aller Viren - nur die Windows-Betriebssysteme. Die massenhafte Zusendung entsprechender Triumph-Mails ist darum überflüssig. So etwas tun Linux-Nutzer, obwohl ebenfalls so gut wie nie betroffen, ja auch nicht.

Was bilden Sie sich eigentlich ein? Wenn man das zwischen den Zeilen liest,
haben sie mir, als Benutzer eines Applecomputers so eben unterstellt ich wolle Ihnen Triumphmails schicken,
und das auch noch in einer äußerst dreisten, oberlehrerhaften und arroganten Art und Weise.
"Sowas tun Linux-Nutzer ja auch nicht" erinnert mich doch sehr an "Sowas tun brave Kinder ja auch nicht."
Ich versichere Ihnen hiermit, ich wäre nie auf die Idee gekommen Ihnen irgendeine triumphierende Email zu schreiben,
nur weil irgendein Computervirus irgendwo sein Unwesen treibt. Für wie kindisch halten Sie mich eigentlich?
Oder werden Ihre Leser jetzt schon redaktionell von Ihnen je nach Bauweise Ihres Computers sortiert, beurteilt und
dann mit erzieherischen Hinweisen versorgt?
Frechheit.

Gruß Ralf Wentz
 
ralfinger schrieb:
Ich habe mich in einem Leserbrief dazu so geäußert:

Ich habe soeben folgenden Artikel gelesen.

UNGEWÖHNLICH INTELLIGENT
Trojaner maskiert sich als Nachrichten-Newsletter


Abschließend schreiben Sie:

Nachsatz für alle Apple-Nutzer: Ja, auch dieses Virus betrifft - wie weit über 90 Prozent aller Viren - nur die Windows-Betriebssysteme. Die massenhafte Zusendung entsprechender Triumph-Mails ist darum überflüssig. So etwas tun Linux-Nutzer, obwohl ebenfalls so gut wie nie betroffen, ja auch nicht.

Was bilden Sie sich eigentlich ein? Wenn man das zwischen den Zeilen liest,
haben sie mir, als Benutzer eines Applecomputers so eben unterstellt ich wolle Ihnen Triumphmails schicken,
und das auch noch in einer äußerst dreisten, oberlehrerhaften und arroganten Art und Weise.
"Sowas tun Linux-Nutzer ja auch nicht" erinnert mich doch sehr an "Sowas tun brave Kinder ja auch nicht."
Ich versichere Ihnen hiermit, ich wäre nie auf die Idee gekommen Ihnen irgendeine triumphierende Email zu schreiben,
nur weil irgendein Computervirus irgendwo sein Unwesen treibt. Für wie kindisch halten Sie mich eigentlich?
Oder werden Ihre Leser jetzt schon redaktionell von Ihnen je nach Bauweise Ihres Computers sortiert, beurteilt und
dann mit erzieherischen Hinweisen versorgt?
Frechheit.

Gruß Ralf Wentz

Fein ...

Da kann ich nur zustimmen. Schon etwas dummdreist, wenn man zwischen den Zeilen liest. Und auch wieder haben wir eine Klassifizierung der Gesellschaft. :)
 
triumph mail...
vieleicht sollte ich auch eine triumph mail schicken!

:D
 
rotfl rotfl rotfl
 
ja... stimmt :D
 
hehe, das ist geil.
iSoap :D
 
Wenn Apple iSpiegel äh ich meinte Spiegeli anbieten würde, dann würde ich es auch kaufen ;)

Viele Grüße
Ricky
 
Drueck mich!


:rolleyes:

Aber sicher doch, mein lieber Bill...du rockst das Haus mit deinen Sicherheitsbemuehungen...


mfg


Mufti
 
Oh yes. Gib mir mehr Sicherheit Billy ;)
 
Zurück
Oben Unten