spezifische Fragen zum Alu Cinema Display 23"

Also aus meinem Schneekönig kommt EIN Kabel raus und damit hat sich das.

Und das ist schön weiches, grau-weißes.

Andere Monitorhersteller nutzen so harte Kabel, die sich aufrollen und nach Salat riechen.

Es ist/scheint hoffnungslos.
Von vorne sind viele toll.
Da kann ich auf prad rumsurfen wie ich will.
Wenn das Teil gedreht wird siehts nach Großraumbüro oder nach pubertärem ProtzDesign aus.

Ein abschreckendes Beispiel:
CIMG3981.JPG



*hach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis, den "Trauerrand" des iMacs hast du ja auch bei dem Cinema HD Display, warum stört er dich hier nicht? Das sind rundherum auch jeweils 2 cm.

Es findet sich sicherlich auch ein findiger Bastler, welcher dir eine aktuelle Hardware mit geringem Stromverbrauch und aktuellen Anforderungen in ein Cinema Gehäuse baut. Preislich sicherlich nicht sonderlich attraktiv, aber für dich womöglich die einzige praktikable Lösung wenn sich wirklich kein anderes Gerät findet.
 
Trauerrand am Alu Cinema Display? Nein.
Apple-Cinema-Display-51-cm-20-Zoll-1610.jpg




Ein schöner Rücken:
Apple-Cinema-Display-20-Zoll-gebraucht-g-nstig-bei-revendo-kaufen2bVMkNOzRLJAZ.jpg

Ein Bastler, der etwas in ein anderes Gehäuse baut?
DAS wäre der Hammer.
Am besten noch akutelle Technik (MacMini2012 reicht mir) in den Schneekönig.
DAS wäre grandios. SOOOOO grandios .
 
DAS wäre grandios. SOOOOO grandios .
Grundsätzlich wäre das möglich, wenn - ja, wenn es noch 16:10-Monitore in 23 Zoll gäbe. Die allermeisten Monitore dieser Größe sind 16:9 und/oder haben 24 Zoll Bilddiagonale. Was allerdings geht: den Monitoren eine zeitgemäße LED-Hintergrundbeleuchtung zu verpassen, siehe hier.
 
Und wieder grüßt das Murmeltier und bedauert, dass es keinen Monitor zu geben scheint, der auch von hinten gut aussieht.
....
Dieses leidige Thema beschäftigt mich schon Jahre.

Wenn das Deine größte Sorge ist. Aber mit dem irain das Design wieder verschandeln. Seltsame Schwerpunkte.
 
Also ich weiß nicht wie es mit dem Cinema Display ist aber der Schneekönig wird mit einem weißen i360° sogar noch aufgewertet (imho)
 
Für mich wirkt das ACD auch zeitloser. Und in der Regel schaue ich es an, wenn der Monitor was anzeigt, da sind die Ränder beim iMac allgemein größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backblech
Wenn man die Eigenschaft "Rand" dreidimensional betrachtet, dann hat auch das ACD deutlich mehr ccm an Rand als der iMac... :D
 
dann hat auch das ACD deutlich mehr ccm an Rand als der iMac...
Allerdings sind beide Ränder riesig im Vergleich zu dem, was heute im Monitorbau möglich ist. Auch die Apple-Notebooks verschwenden viel Platz für Trauerränder. In das 13er Notebook würde locker ein randloses 14"-Panel passen.
 
Allerdings sind beide Ränder riesig im Vergleich zu dem, was heute im Monitorbau möglich ist.

Der iMac müsste am Rand auf jeden Fall dicker sein, wenn man das Display bis zum Rand ziehen würde. Das sieht man hier ganz gut (unten):
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/KtF5YuVRiVqBUgTj.huge

Vor daher hat man sich hier bei der Entscheidung Rand vs. Gehäusedicke für letztere Entschieden. Was nun besser ist liegt im Auge des Betrachters.
 
Das randlose Panel würde aber auch die Stoßempfindlichkeit um ein vielfaches erhöhen, wäre mir bei einem portablen Gerät dann doch zu empfindlich.
 
Das randlose Panel würde aber auch die Stoßempfindlichkeit um ein vielfaches erhöhen, wäre mir bei einem portablen Gerät dann doch zu empfindlich.
Nun ja. Schaut Euch mal Notebooks aus der PC-Welt an. Da ist "randlos" gang und gäbe, und die bekommen das mit der Stabilität auch hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun ja. Schaut Euch mal Notebooks aus der PC-Welt an. Da ist "randlos" gang und gäbe, und die bekommen das mit der Stabilität auch hin.

27" bei 5K sind da schon noch eine andere Hausnummern. Wenn man Clouding und Backlight-Bleeding zuverlässig im Griff behalten will muss das absolut plan und stabil sein (was bei den von Dir beschriebenen kleineren Geräten ja auch nicht immer der Fall ist).

Man sieht an der Diskussion aber sehr schön, dass Apple es gar nicht allen recht machen kann:
-beim iPad wird bemängelt, dass man zu sehr an die Grenzen des machbaren gegangen ist und es deswegen zu wenig stabil sei
-beim iMac wird bemängelt, dass man zu wenig an die Grenzen des machbaren geht. :)
 
Nun ja. Schaut Euch mal Notebooks aus der PC-Welt an. Da ist "randlos" gang und gäbe, und die bekommen das mit der Stabilität auch hin.

Schau Dir mal die Hairline LCD TVs von Panasonic an, da geht das nackte Panel bis an den Rand, da traut man sich kaum das Gerät anzufassen.

Sowas würde ich in einen Laptop nicht haben wollen, Auch wenns noch so gut aussieht.
 
Schau Dir mal die Hairline LCD TVs von Panasonic an, t.

Ich würde sowas auch nicht als Laptop haben wollen. Das gehört an die Wand gehängt.

Ich denke, wir sind uns einig: Apple könnte rein technisch sehr wohl etwas weniger Rand verbauen und dafür mehr Panel. Auch wenn die Rückseite dafür am Rand etwas stabiler sein müsste. Man muss ja nicht bis ganz zum Rand gehen, aber bei den iPhones geht es ja auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Wenn die Displays gut genutzt wurden, ist deren Helligkeit inzwischen wahrscheinlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Gerade mal nachgemessen, meins liefert noch 300cd/qm. 400 sind angegeben. Nach 12 Jahren ist das schon gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Zurück
Oben Unten