Spezifikation Windows-Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
Moin!
Kann mir jemand sagen, was bei Windows-Buttons für die Sockelleiste erlaubt ist?
Es geht um ein Button für eine Software die unten rechts im Bar plaziert werden soll, so dass von dort aus die Software gestartet werden kann.

Sind dort animierte Buttons erlaubt? In welchem Format müssen die vorliegen?
 
Falsches Forum? Was meinst du? Was ist eine "Bar", was ein ein "Windows-Buttons"?
 
MacUser.de = Mac Forum

Windosen müssen hier an die Leine - und ein Haustier Unterforum hamma nicht :nono: :D


:hehehe:
 
Sagt mal - was macht ihr eigentlich mit Euren Macs - im Internet surfen? MAC = Grafiker-Rechner. Ich produzier am Mac unter anderem für den PC, und andere tun das wahrscheinlich auch. Was soll daran verkehrt sein, die Frage hier zu stellen?
 
das ändert aber nichts daran, dass deine Frage etwas schwer verständlich ist (um nicht zu sagen: gar nicht für einige) - also versuch doch einfach mal sie noch mal etwas deutlicher formuliert zu stellen
 
Ich glaub er meint so ein kleines Item das links neben der Systemuhr in der Taskleiste eingeblendet wird.
Wie heißt das doch gleich.. Systray oder so irgendwie.
Die dürfen animiert sein, is bei ICQ und bei ZoneAlarm so. Ich glaub da gibts keine besonderen Spezifikationen
 
ich wusste gar nicht, dass Grafiker ihre Bilder direkt in den Systray schmeißen :D

also kurz: kAbal hat recht, die können animiert sein
das Format hängt davon ab, womit das Programm geschrieben ist, dass dieses Icon im Systray haben soll - da kannst du je nachdem GIF nehmen oder pro Animationsstep ein BMP oder ICO oder oder oder
prinzipiell bist du damit aber sicherlich wesentlich besser in einem Programmierforum oder zumindest einem Windowsforum aufgehoben - denn auch wenn es hier sicherlich noch mehr Leute gibt, die für PCs entwickeln, so sind die anderen Forenarten doch diesem Zweck dediziert und somit weit besser geeignet
 
was dagegen ? schrieb:
das ändert aber nichts daran, dass deine Frage etwas schwer verständlich ist (um nicht zu sagen: gar nicht für einige) - also versuch doch einfach mal sie noch mal etwas deutlicher formuliert zu stellen

Aber gerne. Eine Software, für die ich u.a. Screendesign machen werde, brauche ich einen Button wie die, die ich als Bild anhänge.
Ich habe nur leider keine Ahnung, wie das anzustellen ist, z.B. ob die animiert sein dürfen.
 

Anhänge

  • Windows-leiste.jpg
    Windows-leiste.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 76
Ich weiß natürlich dass es bessere Foren für die Frage gibt - aber Eure Antworten sind genau das was ich für den Moment brauche.

Danke!
 
Ich glaube nicht, dass hier noch etwas hilfreiches kommt. Deine Frage zielt auf das Format der Systray-Icons unter Windows ab. Hier ist das Webdesign Forum. Deswegen mache ich den Thread zu und verweise Dich ebenfalls an plattformspezifischere Portale ;)

P.S.: Es gibt hier bei macuser.de auch kein passenderes Forum, sonst hätte ich Dich verschoben...

2nd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten