Spezielles Programm/Script gesucht

K

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
Hi,
ich hab hier nen Ordner mit mehreren verschachtelten Unterordnern die wma und andere dateien enthalten
ich brauche jetzt eine Funktion die mir die Ordner auflistet, die wma dateien enthalten.
ich kann zwar mit der macos suche alle wma dateien finden, aber ich benötige die ordner, denn wenn ich sonst alle wma dateien lösche, behalte ich die leeren ordner zurück.

kann jemand helfen?
 
1. Normales Finder-Fenster öffnen.
2. Darstellung->Pfadleiste einblenden

Schon hast du, wenn du in der Suche eine wma-Datei markierst, unten den genauen Pfad dazu angezeigt.
Einfach den übergeordneten Ordner doppelklicken, schon bist du in nem neuen Fenster drin und kannst löschen.

Ist zwar nicht genau das, was du suchst, aber du bekommst die entsprechenden Ordner direkt angezeigt. :)
 
danke, aber es geht um 1600 wma dateien die dann etwa auf 200 ordner verteilt sind, und so müßte ich mir jeden ordnernamen merken, löschen, und dann genauso beim nächsten verfahren
das dauert bei 200 ordnern etwas ;)
 
Hi,
ich hab hier nen Ordner mit mehreren verschachtelten Unterordnern die wma und andere dateien enthalten
ich brauche jetzt eine Funktion die mir die Ordner auflistet, die wma dateien enthalten.
ich kann zwar mit der macos suche alle wma dateien finden, aber ich benötige die ordner, denn wenn ich sonst alle wma dateien lösche, behalte ich die leeren ordner zurück.

kann jemand helfen?


Terminal öffnen und

Kommandozeile schrieb:
find ~ -name '*.wma'

eintippern!

EDIT: Falsch verstanden! Hmm ... die "leeren" Ordner auch noch löschen! *grübel*
 
Hallo !

Du kannst mit Apfel +F nach leeren Ordner in dem entsprechenden Ordner suchen lassen.

> Art = Ordner
> Anzahl der Objekte = Kleiner als 1

::a::
 
Ich würde auch zuerst die wma Dateien löschen und dann die leeren Ordner.

Die suche nach leeren Ordner kannst du auch über:
find "name des ersten ordners" -type d -empty -delete
laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten