Spezielles Packprogramm gesucht

M

mrbela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Hey Leute!

Ich möchte eine Datensicherung auf DVD brennen und möchte dafür meine Daten -am besten verschlüsselt- in exakt 4,7 GB große Blöcke packen, um diese dann einzeln auf DVDs zu brennen.

Habt ihr da ne Idee, mit welchem Programm ich sowas am besten anstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Warum nimmst Du dafür keine externe Festplatte? Die kosten doch nix mehr. Allemal besser als so ein anfälliger DVD-Rohling. :confused:
 
Irgendwie hätte ich da Angst, daß später mal eine DVD nicht richtig lesbar ist und dank der Verschlüsselung dann alles verloren ist.
 
du könntest auch ein verschlüsseltes segmentiertes DMG erstellen...
ist dann allerdings nicht jedes segment einzeln öffenbar, nur zusammen...

man kann ja auch zur sicherheit mehrere kopien der DVD erstellen...
 
...wäre ein 64 GB Stick eine Alternative?
 
Zurück
Oben Unten