Spezielles .exe Programm lässt sich nicht ausführen

T

timo3587

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute und Profis,

ich habe ein Problem und ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Ich habe ein Mac Book Air der ersten Generation mit OS X 10.6.8.Jetzt wollte ich das OS X erneuern auf el Capitan aus dem App Store, aber dort wird mir angezeigt, das dieses Programm auf meinem Computer nicht installiert werden kann, was für mich aber eher ein sekundäres problem darstellt.

Mein Hauptproblem ist nun, das ich ein .exe programm öffnen muss, das es NUR für Windows oder Android gibt:(
Jetzt habe ich Recherchiert, und bin auf wineBottler gestoßen...runtergeladen, installiert aber das Programm bekomme ich nicht zum laufen:(((Es öffnet sich kurz unten in der Leiste, hüpft und verschwindet dann sofort wieder...

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...

Danke euch schon mal...

Grüsse Timo
 
Alternative ist Virtualbox und ein richtiges windows installieren.
Da brauchst du aber eine windows lizenz.


ich nutze meist wineskin winery um kleine .exe lauffähig zu machen.
ob es klappt hängt eben vom Programm ab.
Solange wir nicht wissen, um welches Programm es genau geht können wir dir nicht helfen.
 
Sorry, habe ich vergessen dazuzuschreiben...:

http://www.teamtekin.com/hotwire.html

Es geht um diese Software.Ich bin im Bereich Offroad Rc Car's und die Software ist zum Programmieren der Fahrregler im Auto.Man kann damit Einstellungen wir beschleunigung, Akkuabschaltspannung usw. einstellen
 
Du willst ja nicht nur die exe ausführen, du willst damit ja auf angeschlossenen hardware zugreifen, oder?

blöderweise ist in der zip wieder eine .exe (winzip self extractor) und darin eine .msi hinterlegt.
Bei mir klappt das so auch nicht.
Habe alle dateien entpackt aber auch damit bekomme ich immer die fehlermeldung "Bad File" vom Programm.



edit: Die Installationsanleitung ist ja selbst unter Windows der blanke horror!
http://www.teamtekin.com/hotwire/checklist/index.html

Ich sehe keine chance. da brauchst du ein richtiges windows - am besten über Bootcamp.
 
Hallo Timo,

ich selbst unterstütze sowohl wine als auch CrossOver und teste hin und wieder einige Anwendungen. Bei wine gibt es im wesentlichen aktuell zwei Entwicklerzweige: Der stabile Zweig steht auf 1.8.2 und alle zwei Wochen kommt im 1.9er-Zweig eine neue Entwicklerversion heraus.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Unterstützung von USB sowohl bei CrossOver als auch bei wine mangelhaft ist. So wie ich die Entwicklung mitverfolgt habe, möchte man sich erstmal auf DirectX11 und Multicoreunterstützung für wine konzentrieren.
 
Ok,na dann erst mal vielen Dank...Sitz da jetzt schon 2 Tage dran...das heißt ich muss mir für dieses kleine Fuck Programm jetzt echt Windows besorgen und über bootcamp installieren?!?!

Ja der Regler vom Auto wird über USB angeschlossen!

Kannst du mir Vll auch sagen warum mein 10.6.8 das El Capitan nicht ladet?
 
Macbook Air der ersten Generation?

Das geht nicht weiter als bis 10.7.5.

Bleib aber besser bei 10.6, das läuft stabiler...
 
Vermutlich weil das Gerät zu alt ist und die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt. Details zu allen Macs und zu den Systemen findet man bei MacTracker (eine herunterladbare kleine Datenbank).
 
Ich sollte mir echt mal was neues zulegenAber das kleine Ding läuft und läuft und läuft...
Ich habe mir gestern mal das Mavericks aus dem Netz geladen,aber auch das lässt sich nicht installieren...naja dann weiß ich das jetzt...
Danke euch vielmals
Liebe Grüße
 
ok, da muss ich dir jetzt mal vertrauen...ist das lion nicht gut?
 
Beide Systeme sind völlig veraltet und wurden von Apple abgeschrieben.

Lion ist das erste System das ohne physischen Datenträger ausgeliefert wurde. Hier wurde unter der haube sehr viel umgestrickt aber man erkennt noch keine klare linie.

ein beispiel:
Wlan heisst bei über Jahre (bei allen Systemen bis 10.6) "Airport".
Nur bei 10.7 heisst es "Wi-Fi"
und bei allen späteren Systemen heisst es "WLAN".

Die benennung sind das sind nur Kleinigkeiten, aber man merkt, dass hier ein Bruch war.
Böse Zungen behaupten: 10.7 ist das "Windows Vista" auf dem Mac.

Letztlich musst du entscheiden!
Es kostet nur 20 Euro das System auszuprobieren.
Mach ein Backup, installiere und teste selbst!

Dein Rechner funktioniert sicherlich auch mit 10.7.
 
Muss ganz ehrlich sagen, ich brauche meinen rechner zum musik hören, internet emails und so weiter, nichts aufwändiges...
und dazu reicht mir mein 10.6.8
und so kann ich mir sicher sein das er läuft...:)
also ich danke euch nochmals
 
Jetzt mal ehrlich, hast du keine Freunde (vielleicht sogar im Bereich deines RC-Hobbys) ?

Da sind doch garantiert auch einige mit PeeCee dabei, bei denen du mal eben deine Anpassungen durchführen kannst, ohne den Bohei einer Windoof-Emulation auf deinem alten Mac durchführen zu müssen. ;)
 
Zurück
Oben Unten